Heyden 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hi Leutz, hab da ein Problem mit dem Kontextmenü, wenn ich die rechte Maustaste klicke. Z.b. wenn ich einen Ordner oder Laufwerk mit rechts anklicke, und Eigenschaften oder Freigabe wählen will, dann passiert gar nichts, auch nach längerer Wartezeit ! Vielleicht hats ja auch ein blöder Virus verursacht, hatte nämlich nen kleinen Virus drauf der vielleicht was in der Registry verändert hat. Der Virus is ja fix behoben worden, aber das Problem is immer noch da !! :mad: Wenn ihr ne Ahnung habt dann antwortet bitte Könnt euch ja mal das beiliegende Bild angucken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Original geschrieben von Heyden Könnt euch ja mal das beiliegende Bild angucken Welches Bild? Hast du schon mal die Mauseinstellungen kontrolliert? Steht was im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heyden 10 Geschrieben 30. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Ja, war gleich das erste mit den Mauseinstellungen, aber da is noch alles so wie es vorher war ! Und das Ereignisprotokoll is leider auch gelöscht worden. :( Ich denke das irgendwas in der registry verändert worden ist, leider kenn ich mich damit nich so aus ! Ich versuch nochmal das Bild in den Anhang zu stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Original geschrieben von Heyden Ich denke das irgendwas in der registry verändert worden ist, leider kenn ich mich damit nich so aus ! Was heisst du denkst? Hast du, oder hast du nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heyden 10 Geschrieben 30. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Nein nein, hab ich nich, weil ich mich damit nich so auskenne, aber der Virus der bei mir aufm Rechner war, hat wahrscheinlich was verändert, weil es vorher ja noch hingehauen hat, bevor ich den Virus drauf hatte. :mad: Zum Glück is der Virus nich mehr bei mir aufm Rechner, deswegen dachte ich das man das dann wieder rückgängig machen kann. Hast du ne Ahnung wo ich das einstellen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heyden 10 Geschrieben 30. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Hat denn jemand ne Ahnung wo man die Kontextmenüs de- und aktivieren kann? Irgendwo muss man das doch ändern können !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Wie hiess denn der Virus? Wenn du den Namen hast gehe mal auf die seite von Symantec. http://www.symantec.de/ Die haben eine Virenenzeclopedie. Dort findest du was der Virus macht und wie du den Schaden wieder beheben kannst. Du musst verstehen, dass wir hier nicht alle Viren und deren Schadensbilder auswendig kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 das problem ist, dass man nicht genau wissen kann, warum das kontextmenü weg ist - hat der virus die explorer-exe verändert oder ist es, wie du glaubst, ein regkey... ??? schliesse mich dem obigen statement an - sag erstmal, was für'n virus das war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heyden 10 Geschrieben 31. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hi Leute, hab was zu dem Virus gefunden, konnte aber nichts von dem beschriebenen zu meinem Problem finden. :mad: Guckt einfach mal selber rauf. Hier der Link: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllp.handy.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heyden 10 Geschrieben 31. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hab doch noch was wichtiges denke ich rausgefunden ! nämlich das das Kontextmenü nur bei Laufwerken oder Ordnern nicht funktioniert. Wenn ich zB. auf ne Datei klicke, oder sämtliche Desktop Standardelemente (Arbeitsplatz, Eigene Dat.) dann funktioniert alles mit den Eigenschaften und so ! Hoffentlich hilft es weiter ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willard 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Habe mal den Symantec-Link gecheckt. Da steht zwar welcher Virus das ist und wie man den entfernen kann. Leider haben die Jungs keinen Workaround in petto, der Deine Kontext-Funktion wieder gerade biegt. Wo die Registry dementsprechend wieder korrigiert wird, weiss ich leder nicht. Als letztes Mittel hilft wohl Neu-Installation..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heyden 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hi Leute Wie durch ein Wunder klappt alles auf einmal wieder ! :eek: Ich weiss nich wie und warum aber es klappt alles wieder. Kann ganz in Ruhe die Eigenschaften von Laufwerken und Ordnern sowie Freigaben aufrufen ! Aber vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt, :p hätte dann wohl als letztes das SP3 neuinstalliert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merlin junior 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo Zusammen, Heydens Problem kenne ich. Ich habe exakt das gleiche Problem (und keinen Virus drauf ;) ). @Heyden: Was hast Du denn unternommen, dass es jetzt wieder funktioniert? Vielleicht nützt das bei mir auch... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heyden 10 Geschrieben 3. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hi Merlin Ich weiss leider auch nich warum es wieder bei mir hinhaut, und wenn du sagst das du das gleiche Problem bei dir hast bloß ohne Virus dann denke ich das der Virus bei mir auch nichts am Kontextmenü verstellt hat. Viellecht weiss ich aber ne Lösung, ich reinige mein System öfter mit "Tuneup 2003" ! http://www.tuneup.de Es kann sein das das Programm mir damit die Einstellungen zurückgesetzt hat, und deswegen alles wieder funktioniert. Musst einfach mal damit ausprobieren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Merlin junior 10 Geschrieben 3. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2003 Hallo Heyden, danke für den Tip - ich versuch's einfach mal und melde mich danach noch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.