deejayepidemic 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo ich hab zwar schon hier im Forum gesucht aber es bleiben doch noch einige Fragen offen. Und zwar zum MS Action Pack. Wir sind ein größeres Entsorgungsunternehmen, die bald den Standort wechseln. Im Moment haben wir Novell als Server laufen wollen aber gerne zu MS wechseln. Bei unserer ersten Schätzung kommen wir inkl. aller Lizenzen auf ca. 2500-3000 EURO. Doch nun haben wir erfahren, dass es ein Action Pack für 320 EURO Jährlich gibt. Doch die Voraussetzungen unterscheiden sich in den Aussagen. Muss man irgendwie eine Firme zum Vertrieb von MS Produkte besitzen bzw. Systembuilder sein? Oder kann das Action Pack jede Firma bekommen? Bei der Suche hier im Forum hat jemand geschrieben man muss nur MS Partner sein und sich registrieren. Aber wäre das alles?? Wie gesagt wir bräuchten MS Server Edition 2003 inkl. 20-25 Lizenzen und für jeden Platz XP und die gängigen Programme: Excel, Word, Outlook, Power Point, Publisher. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Das Action Pack ist als Unterstützung für IT Firmen gedacht, die sich als MS Partner qualifiziert haben. Als Entsorgungsunternehmen fallt ihr da wohl nicht drunter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Naja, sie entsorgen doch die Novell Server *duck&weglauf* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 [offtopic] evtl ist die Firma "Microsoft Certified Refusebin Cleaner" ;) [/offtopic] Zitieren Link zu diesem Kommentar
deejayepidemic 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Also würde es keine Möglichkeit geben das wir in unserem Betrieb ein MS Action Pack bekommen? Oder hat da vielleicht jemand ein Lösung parat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Ja, die Lösung heißt ganz einfach richtige Lizenzen kaufen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Ich habe das ActionPack auch immer ehr als eine Art der Verkaufts unterstützung angesehen um z.B. für einen Kunden mal technische Möglichkeiten der MS Software ausloten zu können. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Nein die Bedingungen für das Recht auf ein Action Pack sind mit einer MS Partnerschaft verbunden und die bekommst du nur wenn du ein IT Unternehmen hast. Wer sich trotzdem (wie auch immer) ein Action Pack beschafft begeht Lizenzbruch. Rechtlich ist das so als ob er Raubkopien (was es ja in dem fall auch ist) nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das man die Software aus dem ActionPack auch nur in Testumgebungen nutzen darf und nicht im Produktionsnetz. Also a la ich teste unsere Software (da es ja nur für IT Unternehmen ist) mit der von MS. Aber je nach Lizenzmodell für welches sich eure Firma entscheidet spart ihr auch Geld. Ihr müsst ja nicht jede Software einzelz Kaufen, so a la Open License etc. Frag am besten mal den MSFT Dealer deines vertrauens ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mister2x 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/default.mspx Alle Lizenzen dürfen sowohl zu Test- und Demonstrationszwecken als auch im Partner-Unternehmen produktiv genutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pfuscher 12 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/default.mspx Hinzu kommt folgendes: http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/inhalt.mspx#mehr Auf "Software-Inhalte auf einen Blick" klicken. Da sieht man, daß die Lizenzen nicht ausreichen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Hinzu kommt folgendes: http://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/inhalt.mspx#mehr Auf "Software-Inhalte auf einen Blick" klicken. Da sieht man, daß die Lizenzen nicht ausreichen würden. hat jemand einen aktuellen link, bei MS landet man - wenn man den aktuellen inhalt sehen will - im nirvana :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 11. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2005 Schaust du mal hier da findest du doch den ganzen Inhalt....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.