Myst 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hi, kennt einer dieses Phänomen? installiert sind auf einem aktuellen ASUS-Board mit 955 Chipsatz 4 DDR2 a. 1GB. (CorsairValueSelect - wurden paarweise gekauft). Das BIOS zeigt auch 4 GB an. Nach der Installation von w2k-Server SP4 werden allerdings vom OS nur 3 GB in der Systemsteuerung/System angezeigt. Warum ist das so? Gruß Myst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friction83 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hi, n Bekannter von mir hat sich ein athlon MP dualboard geholt und 4 gb draufgesteckt - es werden 3 GB angezeigt... Ist anscheinend ein Adressierungsproblem. Ich frag nochmal nach und poste die neuen erkenntnisse... Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hai, wenn ich mich nicht irre liegt das am Chipsatz für PCI-E, der nimmt sich den Speicher unterhalb der 4 GB für sich anstatt ihn oberhalb auszulagern... Du bekommst das leider auch nicht in den Griff mit der W2k-Server SP4. Ich glaube nur die Enterprise-Version kommt daran vorbei mit dem Eintrag PAE in der Boot.ini... Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Adressierungsproblem von Windows... Diesen Eintrag in der boot.ini ändern: default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows Server 2003, Standard" /PAE Gruß, xtra. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Shit... zu spät... na denn! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Danke für die schnellen Infos. Wie ist das nun - gilt das auch für den "normalen" W2k-Server?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Ich glaub, das gilt für alle Windows Server, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 So wie ich das hier mit meinen Primergy RX200-S2 erlebe, gilt das nicht für die Standard-Version. erst die W2K Enterprise und W2K3 sollen das unterstützen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Myst 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ich danke euch für die Hilfe. Dadurch, dass ich dadurch auf die richtige Fährte kam, habe ich dies hier gefunden zum Thema http://www.brianmadden.com/content/content.asp?ID=69 http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?objectID=PSD_EL041214_CW01&printver=true http://www.brianmadden.com/forum/tm.asp?m=16032&mpage=1&key=%E4%89%B3 Mein Fazit daraus: ich reduziere den RAM auf 3GB, verzichte auf PAE Parameter und vermeide so ggf. Performance-Probleme, da ich z.Zt. nicht auf ein anderes OS umsteigen kann. Oder gibt es da doch noch Möglichkeiten? Gruß Myst //edit vielleicht kann ein Mod. ja diesen Beitrag ins richtige "Backoffice-Forum" verschieben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.