knallex 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo, ich weiss grad nicht weiter. Und zwar mein Outlook Web Access läuft intern ohne Probleme: <servername>\exchange <ServerIP>\exchange einwandfrei nun habe ich eine Subdomain eingerichtet die auf unsere externe IP zeigt. als Router verwende ich hierfür ein Bintec greife ich auf die Routerseite zu: http://intern.<domain>.de erhalte ich meine Routerseite. deaktiviere ich diese, und richte ein Portforwarding für die Ports 80 (http) und 443 (https) auf: <ServerIP> bekomme ich keine Seite angezeigt. Laut meinem Verständnis sollte ich sie aber sehen. Da sie ja eindeutig intern funktioniert. Danke Gruß Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 hi, bin zwar kein bintec spezialist, jedoch bei vielen firewalls muss man zusätzlich zum portforward auch noch eine firewall-regel erstellen z.B.: WAN to LAN 0.0.0.0 auf IP des Servers Port 443 Sonst mal das log der firewall befragen, ob was geblockt wird. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
trequ 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo. ...<ServerIP>\exchange .... und richte ein Portforwarding für die Ports 80 (http) und 443 (https) auf: <ServerIP> bekomme ich keine Seite angezeigt. Wenn du eine IP Umleitung machst, brauchst du immer noch die Verzeichnisse, daran ändert sich nichts. Aus https://<IP-Intern>/exchange'>https://<IP-Intern>/exchange wird https://deine.domain.tld/exchange'>https://deine.domain.tld/exchange Wenn für https://<IP-Intern>/ nichts hinterlegt ist, und die Funktion "Verzeichnisse durchsuchen" gesperrt ist, kommt beim Aufruf von https://deine.domain.tld/ ein Fehler. mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
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