knallex 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hallo, ich weiss grad nicht weiter. Und zwar mein Outlook Web Access läuft intern ohne Probleme: <servername>\exchange <ServerIP>\exchange einwandfrei nun habe ich eine Subdomain eingerichtet die auf unsere externe IP zeigt. als Router verwende ich hierfür ein Bintec greife ich auf die Routerseite zu: http://intern.<domain>.de erhalte ich meine Routerseite. deaktiviere ich diese, und richte ein Portforwarding für die Ports 80 (http) und 443 (https) auf: <ServerIP> bekomme ich keine Seite angezeigt. Laut meinem Verständnis sollte ich sie aber sehen. Da sie ja eindeutig intern funktioniert. Danke Gruß Alexander Zitieren
il_principe 11 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 hi, bin zwar kein bintec spezialist, jedoch bei vielen firewalls muss man zusätzlich zum portforward auch noch eine firewall-regel erstellen z.B.: WAN to LAN 0.0.0.0 auf IP des Servers Port 443 Sonst mal das log der firewall befragen, ob was geblockt wird. lg il_principe Zitieren
trequ 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hallo. ...<ServerIP>\exchange .... und richte ein Portforwarding für die Ports 80 (http) und 443 (https) auf: <ServerIP> bekomme ich keine Seite angezeigt. Wenn du eine IP Umleitung machst, brauchst du immer noch die Verzeichnisse, daran ändert sich nichts. Aus https://<IP-Intern>/exchange'>https://<IP-Intern>/exchange wird https://deine.domain.tld/exchange'>https://deine.domain.tld/exchange Wenn für https://<IP-Intern>/ nichts hinterlegt ist, und die Funktion "Verzeichnisse durchsuchen" gesperrt ist, kommt beim Aufruf von https://deine.domain.tld/ ein Fehler. mfg Daniel Zitieren
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