zuschauer 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hi Tainted_Hoturi ! Original geschrieben von Tainted_Hoturi irgendwelche anderen tips ? Nein, andere Tipps gibt es meiner Meinung nach wirklich nicht ! Ist auch etwas ungünstig, daß Du den Vermittler machst und nicht selbst am System sitzt. :( Versuch es mal, Deinem Kumpel so zu übermitteln: Am Win98-PC: Start-Einstellungen-Systemsteuerung: Dort in die Benutzerverwaltung (hoffentlich heiß das dort auch so) Da einen neuen Nutzer mit Namen und Paßwort eingeben. Am Win2000: Genau diesen Nutzer in der Benuterverwaltung eintragen, gleichen Namen, gleiches Paßwort. Und dann diesem Nutzer auf dem Win2000-PC die gewünschten Rechte geben. Dann soll sich am Win98 der User mit dem Namen und dem Paßwort anmelden und auf den Win2000 zugreifen. Das funktioniert dann auch. Wenn es wieder nicht funktioniert, liegt es an dieser Übertragung: MCSE-Forum->Du->Kumpel->User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 :shock: - :D - du/ihr schafft das schon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Warum postet dein Kumpel nicht selbst? Das würde eineiges erleichtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Aktiviere auf dem W2k-PC das Gast-Konto und achte darauf, daß in den Freigaben die Gruppe "Jeder" mit entsprechenden Rechten enthalten ist. Mit dem Aktivieren des Gastkontos wird der anonyme Zugriff auf das W2k-System ermöglicht, d.h. es wird kein Username und kein Paßwort beim Zugriff abgefragt. gruß klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tainted_Hoturi 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 thx erstmal für die vielen antworten ! Warum mein Freund nicht selber schreibt ist ganz klar, nämlich weil er keine ahnung hat wie man in so nem forum posten kann. Liegt wahrscheinlich daran das er noch nie in einem forum war ! MfG Tainted Werde es mal ausprobieren und dann geht es hoffentlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Falls du nur keine NetBIOS-Verbindungen herstellen kannst: Du musst unter Windows 98 bei Nameserver unter Domain "local" eingeben und bei der anderen Sache (Weis jemand, was das sein soll :D) deinen Rechnernamen, dann schaltet der das NetBIOS über TCP/IP ein. Ich hatte das gleiche Problem, aber mit einem Linux Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Ich glaube dass es leivhter wäre, wenn du deinem Freund zeigst wie so ein Forum funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tainted_Hoturi 10 Geschrieben 2. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Dann hätten wie nur noch das problem das er nicht so gut deutsch schreiben kann :/ ! Aber ich werde ihm mal diese Seite sagen ! Denke auch das nen ganz großes Prob ist das ich mich selber so garnicht mit netzwerken etc. auskenne, was ich eigentlich sehr schade finde aber was soll man machen ! MfG Tainted Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.