BenRoh 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hi! Habe ein großes Problem. Der PC ist abgestürzt und man konnte ihn nicht mehr starten. Habe die Installation repariert und XP2 aufgespielt. nun habe ich folgendes Problem: Windows Update und Firewall sowie Automatisches Update funktioniert nicht mehr. Es steht immer nur: "Einige Einstellungen werden durch eine Gruppenrichtlinie gesteuert". Was kann ich machen. Ich habe schon viel gelesen, und mann kann über MMC - Snap IN hinzufügen - Gruppenrichtlinie, die Gruppenrichtlinien verwalten. Jedoch habe ich diesen Eintrag nicht! Soweit in weis, geht das unter XP home nicht. Kann mir jemand helfen? Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Erstma willkommen on Board. Nun wirst Du ja des lesens mächtig sein, aber bist Du sicher, dass Du die home-ed hast? Das ist eigendlich der große Unterschied zu Pro, dass Home keine Gruppenrichtlinien verarbeiten kann. Klingt nach "vermurkst" und "formatC". Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenRoh 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ja natürlich. Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2 Das ist ja grade mein Problem, dass ich unter Home-Edition keine Gruppenrichtlinien einstellen kann. Hat jemand noch ne Idee? Irgendwo müssen die Gruppenrichtlinien gespeichert sein. Kann man die nicht irgendwie löschen? Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Mit was für einer CD hast du denn die Installation repariert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenRoh 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Mit der Original CD von HP. Da steht drauf: Product Recovery CD-Rom Windows XP Home Edition SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Der Verdacht liegt nah, dass da irgendwie eine Pro-CD im Spiel war. So war auch mein "vermurkst" gemeint. Evtl. mal früher? Naja, ich denk Datensicherung, neuinstallation ist hier angezeigt. (natürlich nur von originalmedien) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenRoh 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Das ist ja das Problem. Ich habe keine PRO-CD und es war auch nie eine im Spiel. Das kam vermutlich durch den Absturz. Das System war ja völlig platt. Wenn niemand sonst eine Idee hat, muss ich wohl das System neu aufspielen. Ich hoffe immer noch auf eine Rettungsmöglichkeit. Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenRoh 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Gab es nicht mal ein Programm, mit dem man veränderte Systemdateien suchen und wiederherstellen konnte? Oder gibts das unter Windows XP Home nicht mehr? Gruß Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Das sollte in der Regel automatisch passieren, da wichtige systemdateien geschütz sind. ich denke auch dass die einzige vernünftige Lösung ist: Daten sichern und das System dann mit der Recovery CD wiederherstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hymir 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 HI Das einfachste ist eine Neuinstallation. In der Zeit in der du am System herumdoktorst hast du Win xp 5 x installiert. Win xp Home ist und bleibt ein ******programm . Wenn so etwas öfters bei dir vorkommt solltest du mal ein Image erstellen nachdem du dein System mit aller zusäzlichen Software installiert hast. So kannst du ruckzuck ein vermurkstes Win wiederherstellen ohne jedesmal die ganze Software installieren zu müssen die man zusätzlich zum Win so benötigt. :D Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.