GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi. Du kannst 4 MSN verteilen. Der SBS2003 unterstütz 4 Faxleitungen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Unabhängig davon ob ich eine Fritz Karte PCI oder B1 habe? Kann ich diese 4 MSNs auch auf 4 verschiedene User verteilen? Danke Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2006 Hi. Ja. Schau mal - http://www.msxfaq.net/howto/w3kfax.htm LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 31. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2006 Lang ists her :-) War beruflich und durchs Studium ziemlich eingespannt :-( Habe mich aber mittlerweile ein wenig in die Faxserver-Programmierung eingearbeitet. Aus diesem Grund wollte ich mal nachhören ob: 1.) Das bisherige Tool die Erwartungen erfüllt hat / funktioniert hat!?! 2.) Welche Verbesserungsvorschläge Ihr habt!?! 3.) Ob der Bedarf an nem verbesserten Tool besteht - diesmal dann aber wohl nicht kostenlos - aber mit Sonderpreis für MCSEBoard'ler :-) Gruß MrReview Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Hallo zusammen! Die Beta1 meines neuen FaxTools zum Weiterleiten der Faxe des MS FaxServers nähert sich langsam dem Stadium, dass es getestet werden kann! Vorher wollte ich aber nochmal fragen, wer 1.) noch Wünsche / Vorschläge hat, die das neue Tool können sollte / MUSS :-)!?!? 2.) Interesse am "Beta testen" hätte?!? Je mehr Feedback kommt, umso besser wird die neue Version (hoffentlich) ;-) Gruß Daniel P.S.: Ich weiss, ein paar Vorschläge wurden hier ja schon gepostet - aber lieber nochmal fragen... Ist schon was her, seit der letzten "Umfrage" :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 hallo Daniel, wie sieht den die jetzige Version aus? Welche Funktionen sind denn implementiert? Würde gerne die Beta testen. Off-Topic:man stelle sich vor: hierbei ist man gerne Beta-Tester, bei Produkten aus Redmond ist man Beta-Tester obwohl man es gar nicht weiß ;-) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 24. Mai 2006 Melden Teilen Geschrieben 24. Mai 2006 Moin! Bin wie gesagt noch mitten in der Programmierung - hoffe aber bis Anfang nächster Woche ein lauffähiges Programm liefern zu können! 1.) Die neue Version nutzt jetzt die FaxServer-API - bei der alten Version bin ich über die TIFFs gegangen. Durch die API komme ich jetzt leichter an alle Details von dem Fax dran. 2.) Die neue Version wird wohl als Dienst implementiert und muss somit nicht mehr über den Taskplaner aufgerufen werden. Das Tool "horcht" dann den Faxserver ab und wartet auf eingehende Faxe. (Zum Testen ist es im Moment aber noch mit GUI) 3.) Die Config-Daten müssen jetzt nicht mehr in einer INI stehen. Als Alternative steht dann auch die Anbindung an ne Datenbank (im ersten Schritt MS Access oder MS SQL zur Verfügung) - neben der Programm-Config auch die MSN <--> eMail-Zuweisung und das (stufenweise) Logging. 4.) Was ich auch noch einbauen will ist eine personalisiertere Mail, d.h. mehr Optionen, den Betreff / Text den eigenen Wünschen anzupassen... Joa, das waren so im groben die Dinge, die ich in die Beta 1 eingebaut habe / noch einbauen will! Greetz Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 7. Juni 2006 So, es wird wohl nochmal Zeit, dass ich mich zu Wort melde ;-) Hatte in den letzten Tagen Probs mit meinem Faxserver und mich plagt ein Schnupfen, daher gibt es ein paar Verzögerungen... Also bitte noch ein wenig Geduld ;-) Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gundy 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Hallo, hört sich ja höchst interssant an! Personalisierte Betreffzeile wäre spitze, also wenn man z.B. die übermittelte Faxkennung angeben könnte. Wie sieht es mit dem Format der Faxdateien aus? Outlook kann ja leider die TIFFs nicht Inline anzeigen, man muss also erst per Doppelklick ein externes Programm aufrufen. Wäre da eventuell ein anderes Format möglich, mit dem Outlook aus dem Stehgreif umgehen kann? Gruß Gundy Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Zur Zeit ist nur angedacht, das TIFF des Faxservers weiterzuleiten... Gibt es Tools, die daraus was "Outlook-lesbares" machen?? Da müsste man doch fast schon OCR drüber laufen lassen, oder?? PDFs kann Outlook ja auch nicht so anzeigen! Für Tips / Hinweise / Wünsche bin ich immer dankbar!!! Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gundy 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 Ich meine es würde schon ein Bildformat reichen, welches Outlook selbst darstellen kann, z.B. JPEG oder PNG. Eventuell auch nur als Thumbnails, um dem Outlook-Benutzer wenigstens eine Vorschau auf die Faxe zu ermöglichen, das TIFF selber kann ja angehängt bleiben. Fraglich ist nur, ob es freie Biblioteken gibt, die mehrseitige TIFFs in ein anderes Grafikformat umwandeln können. Gruß Gundy Edit: Habe gerade ein bischen gesucht und folgendes gefunden: tiff2png. Das scheint auch mit mehrseitigen TIFFs zu funktionieren... man muß nur vorher wissen wieviele Seiten das TIFF enthält. Man erhält dann je Seite ein PNG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 HI. Outlook kann ja leider die TIFFs nicht Inline anzeigen Warten auf Outlook 2007, das kann TIFFs anzeigen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 8. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. Juni 2006 HI. Warten auf Outlook 2007, das kann TIFFs anzeigen. LG Günther Naja, aber es steigt ja nicht jeder sofort auf 2007 um ;-) Und will mein Proggy wenn möglich ja auch schon vorher releasen *smile* Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo.cologne 10 Geschrieben 16. Juni 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 Hallo Daniel, lese gerade über Dein Tool für Fax via Exchange verteilen. Würde mich auch dafür interessieren. Gib doch mal Rückmeldung... Schöne Grüße aus nett cologne Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
slemme 10 Geschrieben 17. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2006 Hallo MrReview, bin gerade auf das Fax Device Limit von 4 beim SBS gestoßen. In dem Forum habe ich gesehen, dass du an einem Tool bastelst und vielleicht noch Beta tester suchst. Wenn es tut, könnte man auch ins Geschäft kommen. Wenn interesse besteht, melde dich. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.