joenas 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hallo, eine wichtige IDE-Festplatte ist bei uns leider kaputt gegangen, sie wird hardwaremäßig nicht mehr erkannt. kennt jdm eine adresse von nem "rettungslabor", am besten zum einschicken per post die einen die Daten wiederherstellen? Wär wirklich glasse mfg Zitieren
u0679 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hi, nein, solche Firmen kenne ich nicht. Wenn aber die HDD gar nicht mehr erkannt wird, ist vielleicht "nur" die Elektronik defekt. Versucht doch mal eine baugleiche HDD zu bekommen und tauscht die Elektronik dann durch. Hat bei uns in der Fa. 2 x gut funktioniert. Gruß u0679 Zitieren
schotte 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 hallo u0679 hat recht, deshalb sammel ich auch alle physikalisch defekten hdd. labors findet man unter google. aber da kannste mit 2000€ und mehr rechnen. mfg schotte Zitieren
Habichwohl 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Geschrieben 28. September 2005 Hallo Versuche es mal bei Ontrack Datenrettung. Die sollen gute Arbeit zu guten Preisen machen. Grüße Habichwohl Zitieren
micha42 29 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Wir hatten mal kontakt zu Vogon.de war teuer aber Daten waren wieder da. In dem Fall war s zwar Formatiert und über installiert, aber die haben auch solche Rettungsversuche im Programm... Michael Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hallo, wie wäre es mit: http://www.datenrettung.de ? Dort kann man auch telefonisch vorher anfragen wie teuer der Fall wird. Oder ein Onlineformular ausfüllen. tcpip Zitieren
lefg 276 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 eine wichtige IDE-Festplatte ist bei uns leider kaputt gegangen, sie wird hardwaremäßig nicht mehr erkannt. kennt jdm eine adresse von nem "rettungslabor", am besten zum einschicken per post die einen die Daten wiederherstellen? Hallo, Eine Platte, deren Hardware nicht erkannt wird, hat einen Elektronikschaden. D.h. die elektronische Baugruppe, die Platine ist defekt. Für jemanden mit ein wenig Elektonikkenntnis /Erfahrung ist es kein Problem, diese Platine auszutauschen. Ich habe das schon öfter gemacht. Hast du Erfahrung mit Arbeiten an elektronischen Baugruppen, hast du jemanden, kennst du jemanden? Auf die Ableitung statischer Elektrizität ist achten. Hast du eine Platte gleicher Art, kannst sie beschaffen? Viel Erfolg Edgar Zitieren
dagman 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Sollte es kein elektronischer Fehler sein, kann ich die Fa. OnTrack auch sehr empfehlen. Preise variieren aber stark. MfG dagman Zitieren
lefg 276 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Mit Ontrack habe auch ich gute Erfahrung. Zitieren
Wäscherei 11 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Ich habe Ersatzteile aus München bekommen, die Firma Elmtek. Neue Adresse ist jetzt: ELMTEK GMBH Angerstr. 13 D-86931 PRITTRICHING Tel. +49-(0)8206-962553 Fax +49-(0)8206-962554 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.