Icewalker 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und möchte erst einmal die Prüfung MCP ablegen. Könnt Ihr mir bitte schreiben, welche der grünen Bücher von Microsoft ich benötige, um mich für diese Prüfung(en) vorbereiten zu können? Danach ziehe ich in Erwägung, mir den Titel MCSA und später den Titel MCSE beide für Windows Server 2003 zu erarbeiten. Für Eure Antworten bin ich schon jetzt dankbar! Gruss Icewalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 HI, willkommen! Du wirst nach jeder bestandenen Prüfung MCP. Sinnvoll - aber nicht zwingend - ist es mit der Workstation Prüfung 70-210 (für W2K) oder 70-270 (XP) zu beginnen. Bücher dazu findest Du unter http://www.microsoftpress.de Viel Erfolg! Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icewalker 10 Geschrieben 28. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Vielen Dank für die rasche Antwort U0679! Ich werde Euch sicher noch ein bischen auf die Nerven gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Alternativ kannste auch bei Amazon oder eBay nach gebrauchten Büchern schauen, ist oft was günstiges dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icewalker 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Verständnisfragen zum MCP und MCSA 1. Wenn ich mich jetzt dafür entscheide, das Pflichtexamen 70-270 (Installing, Configuring, and Administering Microsoft Windows XP Professional) abzulegen, dann bin ich MCP und habe ein Pflichtexamen weniger, das ich für den MCSA ablegen müsste -> Ja oder Nein 2. Wenn ich zu 1. richtig liege, wie lange hätte der MCP Gültigkeit für mein bevorstehendes Examen zum MCSA? 3. Ich möchte schliesslich den MCSA 2003 ablegen, das Pflichtexamen 70-270 hätte ich schon in der Tasche, nun bestehe ich (hoffentlich) noch das Pflichtexamen 70-290 (Managing and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Environment), das Pflichtexamen 70-291 (Implementing, Managing, and Maintaining a Microsoft Windows Server 2003 Network Infrastructure), das Wahlexamen 70-284 (Implementing and Managing Microsoft Exchange Server 2003) und dann wäre ich MCSA. Ja oder Nein Gibt es hierfür beispielsweise noch andere Kombinationsmöglichkeiten? 4. Könntet Ihr mir bitte noch empfehlen, welches Buch/ welche Bücher ich für die jeweiligen Prüfungen verwenden sollte? Fragen über Fragen...Über Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt, muss auch nicht sofort sein, das hat alles Zeit. Danke und schöne Grüsse! Icewalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo, zu 1: Ja! zu 2: der MCP Status hat unbegrenzte Gültigkeit und wird die solange für den MCSA-Track anerkannt, solange es ihn in der jetzigen Form gibt (das werden wohl noch einige Jahre sein - die 70-210 würde dir jetzt ja auch noch anerkannt zu 3: Ja! Die Kombinationsmöglichkeiten werden dir auf der Microsoftseite aufgelistet: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcsa/windows2003/default.asp Andere Kombinationsmöglichkeiten hast du nur noch beim Wahlexamen! zu 4: ich empfehle die Bücher von Microsoft Press und die Microsoft Resourcen im Internet! Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Icewalker 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antworten, Sie haben mir sehr geholfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.