spopowitch 10 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Hallo zusammen, da ich neu hier bin wollte ich erstmal Hallo zusammen sagen! Also folgendes! Bin gerade dabei mich mit den unterschiedlichen Lizenzmodellen von MS auseinander zu setzen! Auch auf die Gefahr hin das die Frage hier schon öfter vorkam, habe mir aber schon etliche einträge durchgelesen und bis jetzt noch keine antwort auf meine Frage gefunden! Ich stoße immer Wieder auf folgendes Produkt von MS Windows Server 2003 Standard + 5Cl. Meine frage ist jetzt! Diese Client zugriffs lizenzen die in dem pack dabei sind wofür werden die benötigt? Für den Terminalserver? An sich soll der Server nur als Domänencontroller dienen und ein Exchange soll auch noch drauf! Muss dann für jeden Client eine Lizenz besorgt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2005 Ja jeder Client benötigt so eine CAl. Benutze mal unsere Suche das Thema wurde schon mehrfach erschöpfend beantwortet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Jepp, pro Client eine CAL. Für Exchange werden aber zusätzliche CALs benötigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rote_gefahr 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 jeder Client der in irgendeiner form auf einen Windows 2003 Server zugreift braucht eine CAL. Sei der Zugriff durch einfache Freigaben oder Drucker oder irgendeine Netzwerksoftware die darauf läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo, brauchst du einen Server für ein kleines Netzwerk (inklusive Exchange), dann informiere dich dich mal über den Small Business Server (http://www.microsoft.com/germany/sbserver/default.mspx). Ist vielleicht für deine Situation geeignet. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo, brauchst du einen Server für ein kleines Netzwerk (inklusive Exchange), dann informiere dich dich mal über den Small Business Server (http://www.microsoft.com/germany/sbserver/default.mspx). Ist vielleicht für deine Situation geeignet. Gruß, Thomas Aber auch nur, wenn Du mit den erheblichen Einschränkungen leben kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.