hallmi 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 hi, kann ich 2 netzwerkkarten ( 2x Realtek 8132D-Chipsatz) zu einem bündeln, damit ich doppelte Geschwindigkeit habe? mfg hallmi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Gegenfrage: Kann man mit einem LADA ein Formel1 Rennen gewinnen? Es geht mit bestimmten Serverkarten und den richtigen Treibern, ja. Mit so einem Billigmüll wie den Realtek Karten (ja ich weiss dass es Leute gibt bei denen die einwandfrei funzen) nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 aber, herr doktor!! :shock: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackMan2 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Original geschrieben von Dr.Melzer Mit so einem Billigmüll wie den Realtek Karten... Also ich kann nicht sagen das Realtek-Karten billigmüll sein sollen!!! Ich hab nur Realtek und die liefen vom 1. Treiber an perfekt und nie auch nur 1 winzig klienes problem mit den Treibern usw.!! BlackJake Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 @hallmi: Wie Dr.Melzer schon sagt, mit einigen Karten geht es aber wenn du nur zwei IDE-Systeme miteinander vernetzen willst dann spar dir diese Netzwerkkarten besser denn selbst bei einem 100MBit Netzwerk kommen die Platten schon gar nicht mehr mit, was bringt dann die doppelte Geschwindigkeit? @Dr.Melzer Schlechte Erfahrungen mit Realtek gemacht? Wir, soviel ich weiß, erst ein Mal aber dieses eine Mal hat die Firma eine glatte Mio Euro gekostet! Vielleicht wäre das mit einer Intel aber auch passiert, schwer zu sagen. Jetzt rein was Treiber usw. angeht könnte ich nichts gegen Realtek sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willard 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Die Realtek-Chips sind aber im Gegensatz zu Intel deutlich CPU-unfreundlicher. Intel-NICs belasten imo die CPU weniger und somit in der Gesamtheit eines Systems eher zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whitewater 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Hi Generell denke ich, ist gegen Realtek-Karten nichts zu sagen, für den Preis. Aber trotzdem würde ich lieber ein paar Mark mehr ausgeben und zu den guten 3Com-Karten greifen. ;) Allein die Garantieabwicklung ist bei 3Com echt bemerkenswert!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 @neuner99: zitat: "denn selbst bei einem 100MBit Netzwerk kommen die Platten schon gar nicht mehr mit" Wieso das? Heutige Platten, auch IDE haben einen Bruttodurchsatz von deutlich über 15-20 MB/s. Das sollte eigentlich reichen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 hi zusammen, @dr. melzer yep, recht hast du. für ein "anspruchsvolles" netz ist realtech DEFINITIV zweitklassig...... mann könnte halt auch sagen -> müll ! stimme da voll zu ! @neuner das kann ich allerdings auch nicht ganz nachvollziehen ....... allerdings würde ich mal interessieren, wie "realtech" euch (zitat) 'ne glatte million euro' gekostet hat ....... zur ursprungsfrage von hallmi : imho sehe ich nur 2 "anständige" lösungen .... a) du nimmst direkt ne vernünftige karte (z.b. dual karte von intel) b) du "truncst" über einen switch (z.b. hp, cisco) , welches sicherlich die beste lösung wäre. habe bei uns beides im einsatz und kann mich nicht beklagen. gruss tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Zitat: Original geschrieben von Dr.Melzer Mit so einem Billigmüll wie den Realtek Karten... Also ich kann nicht sagen das Realtek-Karten billigmüll sein sollen!!! ich hatte auch noch nie probleme mit denen.....eher pos. erfahrungen gemacht damit gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 @ grizzly & tribun Ok ok, ihr habt ja recht. Vielleicht sollte ich nicht immer von mir auf andere schließen :) Meine Festplatte läuft leider nur im UDMA2 Modus und (zumindest bei mir) ist das Netzwerk nicht der Flaschenhals @tribun Einen Trunk von einem Switch zu legen ist glaub ich nicht die Lösung des Problems, die andere Seite (sprich der PC mit den zwei Netzwerkkarten) muss ja auch mitspielen und das geht bestimmt nicht mit jeder. Noch zu deiner Frage wegen der einen Mio: Wir dokumentieren unserer Produktion mit PI. Eine Netzwerkkarte war plötzlich defekt und konnte die ganzen Daten der Sensoren nicht mehr schnell genug weiterschicken, dadurch entstanden Lücken in der Doku und die Charge konnte nicht mehr zum vollen Preis verkauft werden. Ob das was mit Realtek zu tun hat ist fraglich, es kam einen Tag vorher zu einem Stromausfall, könnte auch gut sein, dass die Karte durch Spannungsschwankungen beschädigt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun71 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 @neuner klar, die switch sollte/muss das schon hergeben. zu eurem ausfall : wenn das so wichtig ist..... habt ihr da keine redundanz in der nw-strecke ? gruss tribun Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.