X-Ray69 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Guten Morgen! Hat jemand von Euch schon mal eine Laptop-FestPlatte wiedererwecken können? Habe von einem Kunden eine Hitachi Travelstar , die den Geist aufgegen hat. Habe nicht gefragt aus welcher Höhe er das Gerät hat fallen lassen. Laptop ist von IBM. Thinkpad R40. Auf http://www.hgst.com Komm ich auch nicht weiter , weil die Seriennummer von dem Teil net drauf ist. Also wie finde ich raus ob die Platte noch Garantie hat und Lohnt sich ein weiteres Nachforschen überhaupt. Die lebenswichtigen Daten sind wahrscheinlich Urlaubsbilder. ;) P.S. Achso, die Recovery CD ist natürlich auch net mehr da. Ich bestellen neue, oder? Danke Zitieren
onewayticket 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hallo, ht ein eventuell kannst du mit Knoppix booten und retten was zu retten ist als hw diagnose ist knoppix super. viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein mfg onewayticket Zitieren
bergesel 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 versuch mal den ERD Commander Zitieren
Halford 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Wenn du nen Adapter auf IDE hast und der Kamerad noch hochfährt und im bios erkannt wird empfehle ich PC Inspector Filerecovery. - Freeware und sehr mächtig. Für den ersten Versuch würde ich aber auch erstmal Knoppix nahelegen um zu schauen ob die Platte dort noch erkannt/gemountet werden kann. Am besten dann ent-locken und Daten runterkopieren auf Flash Medium / USB Stick. Von Schreibvorgängen rate ich ab. Zitieren
schotte 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 nb hdd an pc und daten sichern, mfg schotte Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.