Darksun777 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo Leute, ich bin etwas verwirrt: unser DC hatte heute morgen keinen Eintrag in der ReverseLookup Zone mehr. In der Forward war noch alles ok. Jetzt ist es so, wenn ich den Pointer in der ReverseZone manuell anlege, dann wird dort ein neuer Unterordner (Name=IP des DCs) erstellt, und darin befindet sich dann der Pointer! Also so: 192.168.15.x --> 1 --> Pointer Der DC hat die IP 192.168.15.1 Vorher stand der Pointer immer direkt im Ordner der ReverseZone. Wieso wird jetzt ein Unterordner "1" erstellt ? Es scheint trotzdem alles funktionieren (nslookup gibt keinen Fehler zurück), aber verstehen tu ich das nit .. EDIT: Seit eben ist der Unterordner "1" wieder verschwunden und der Pointer des DCs steht wieder auf der obersten Ebene ... was ist denn da nur los ? Kennt jemand von euch so ein Verhalten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hy, was spricht die Ereignissanzeige, was wurde zuletzt geändert. hatten auch mal so ein Problem, da hatte jemand am Skript was verbookt. Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hi, das ist ja das komische. An Scripten wurde nichts geändert. Die Ereignisanzeige spricht nichts ausser das ein DNS-Aufräumvorgang stattgefunden hat. Ich vermute das dabei (warum auch immer) der Pointer-Eintrag gelöscht wurde. Aber das mit dem Unterordner bleibt mir ein Rätsel.. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.