Türringer 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hallo Kollegen, habe gestern abend Longhorn auf VPC2004 installiert. Hat wirklich ewig gedauert. (in einem Tread stand was von 3,5 Stunden). Habs einfach die Nacht durchlaufen lassen. Longhorn läuft, jedoch mit 4 Bit Farbtiefe?? Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Lieder kann man auch nichts umstellen. Kann man da ein bischen nachhelfen? Danke Türringer Zitieren
Tom250376 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 hi, hatte das problem auch, ich denke das liegt daran dass Longhorn bzw Vista einen 3D Beschleuniger braucht...? gruß toM Zitieren
Türringer 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 Hm, er erkennt ja auch nicht selbe Graka wie XP XP: S3 Tria32/64 Longhorn: Standard VGA Graphics Adapter Türringer Zitieren
dmetzger 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Hast Du die Virtual Machine Additions installiert? Zitieren
Türringer 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 Holla, das scheint es gewesen zu sein, allerdings muß ich nun den Key neu eingeben (wie das Leben so spielt habe ich Ihn icht zur Hand, liegt im Büro) Jedenfalls ist der Hintergrund (Grasbüschel) jetzt zu erkennen. Danke Türringer Zitieren
dmetzger 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Geschrieben 29. September 2005 Habs mir gedacht;-) Die Neuregistration ist übliche Prozedur bei Windows Vista Beta 1 nach der Installation der Virtual Machine Additions. Dafür ist der Mauszeiger nicht mehr im Fenster gefangen, und die Farbendarstellung stimmt. Als MSDN-Abonnement könntest Du den Registrationsschlüssel auch online abrufen. Zitieren
Türringer 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Geschrieben 29. September 2005 Ich habe das technet-Plus. Ich nicht so schlimm, bin heute abend wieder im Büro dann kann ich es ja wieder eintragen Danke für den Tipp Türringer Zitieren
deubi 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich habe Vista in VPC2004 auf einem 2.8GhzPIV mit 1GB Ram laufen, und die Performance ist wirklich traurig. Im Leerlauf schwankt die Prozessorlast zwischen 20 und 70 %, ein Rechtsklick auf den Desktop bewirkt einen Anstieg auf 100% für mindestens 15 Sekunden. Ich habe mal die Farbtierfe reduziert, und fahre jetzt 1024x768 in 16Bit, das ist aber nicht wirklich besser. Sobald ich auch nur etwas Minimales anfange, steigt die Last massiv. Tipps und Tricks? (Konfiguration: 768 MB zugeordnet, Additions installiert, Netzwerk über NAT) Zitieren
Türringer 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Ähnliches konnte ich unter VPC2004 erfahren, die Performance des Host- und Gast-Rechners geht in die Knie wenn wenn Vista gestartet wird. Host ist ein 1,5GHz Pentium M mit 2GB RAM Gast wurden 650MB zugewiesen, Additions inst. Netzwerk noch nicht eingerichtet. Will das ganze mal auf einer physikalischen Maschine inst. mal sehen was dann los ist. Türringer Zitieren
deubi 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Ich habe meine Versuche damit jedenfalls erst mal sistiert, bin unzufrieden. Vista wird so aus meiner Sicht kein valabler Nachfolger für XP Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.