onewayticket 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo, hat der Pc einen Statische IP oder bekommt er die vom dhcp? ist der Dns-Srv eintrag korrekt? kannst Du auf Freigaben im Netz zugreifen? wurde eine vertrauensstellung geändert? Wurde mal ein Backup auf dem Dc eingespielt das älter als 60 Tage ist? Werden Zertifikate benutzt zb. IPsec? das waren jetz mal genug Fragen. Ich würde den Das Machienen-Konto im AD Löschen und dann den Pc neu einbinden mfg onewaticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
nora72 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Dazu musste der Rechner doch vorher aus der Domäne entfernt werden...? Es wurde ein neues Konto mit neuem Namen erstellt. aus- und neu einhängen ist nicht möglich. > - Ist die Anmeldung des (lokalen) Administrators am lokalen Rechner (Rxxx) möglich oder nicht? Ja das geht. > - Ist die Anmeldung lokaler Benutzer am lokalen Rechner (Rxxxx) möglich oder nicht? Ja, wobei nur der Admin eingerichtet ist. > Gibt es hierzu Fehlermeldungen in der lokalen Ereignisanzeige? Nein. > Sind am lokalen Rechner Dienste beendet, abgeschaltet, gestoppt? Nein. evtl. nur ein Eintrag im Menü Autostart. "TClock" Also nichts schlimmes. > Wurde am lokalen Rechner ein Programm wie Antispy oder etwas ähnlich tolles aus der Computerbild angewendet? Nein. > Der Rechner ist doch Member einer Domäne und im AD ist dafür ein Computerkonto vorhanden. Ja. >- Kann sich der/ ein Administrator mit der WS an der Domäne anmelden oder nicht? Ja, kann er >Gibt es in der Ereignisanzeige des DC Fehlermeldungen? Falls ja, sind zum Problem im Zusammenhang? Wie lauten die Meldungen? Ja. Die FM aus der EreignAnzeige steht im ersten posting. Ist immer das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nora72 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 >Hallo, Hallo auch! >hat der Pc einen Statische IP oder bekommt er die vom dhcp? Statisch >ist der Dns-Srv eintrag korrekt? Ja >kannst Du auf Freigaben im Netz zugreifen? Ja >wurde eine vertrauensstellung geändert? Nein >Wurde mal ein Backup auf dem Dc eingespielt das älter als 60 Tage ist? Nein. Werden Zertifikate benutzt zb. IPsec? ??? weiß nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 >- Kann sich der/ ein Administrator mit der WS an der Domäne anmelden oder nicht? <Ja, kann er>!!!!!! Der Domänenadmin kann sich an der Ws Anmelden. Kann sich ein anderer User Anmelden also nicht Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Es wurde ein neues Konto mit neuem Namen erstellt.aus- und neu einhängen ist nicht möglich. Hier liegt doch der Hund begraben. Im AD einfach von Hand ein Computerkonto erstellt und was dann, was soll das bewirken? Wie sollen die denn zusammenkommen? Die WS lässt sich nicht aus der Domäne raus in eine Arbeitgruppe nehmen? Was wird dabei gemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nora72 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Der Domänenadmin kann sich an der Ws Anmelden. Kann sich ein anderer User Anmelden also nicht Du? Nein, geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Sagmal, das Problem betrifft nur eine Ws von mehreren, von vielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nora72 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Nach einigen erfolglosen Eingriffen ins das System des defekten Rechners und Versuchen die meinerseits verzapfte ***** wieder ins Lot zu rücken, bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen, den Rechner neu zu installieren. Ich hatte gehofft ich komme drumrum, aber leider nicht... Nochmal zum Problem: Der Rechner wurde mit einer Startdisk gebootet und das lokale Admin-PW zurückgesetzt. Nach dem Neustart konnte sich keines der domain-mitglieder mehr an der domain anmelden. Die Anmeldung des lokalen Admins war jedoch ohne Weiteres möglich. Beim Rücksetzen des PW wurde u.a. das sam-file überschrieben, welches imho zu den geschilderten Problemen führte. Ich denke aber, das es in dem Fall nur auf dem Rechner ein Problem gab, da es auf einem anderen Rechner der selben domain funktionierte. Also entweder war das sam-file schon vorher defekt, oder im Eifer des Gefechts wurde beim Rücksetzen des PW ein falscher Parameter gesetzt. Wie auch immer. Man lernt aus seinen Fehlern und versucht sich in Zukunft in Sachen "Hobby-Hacker" ein wenig zurückzuhalten. Bei Allen hier, welche mir mit Rat und Tat zur Seite standen, möchte ich mich rechtherzlich bedanken, und ich hoffe, ich habe Eure Zeit nicht allzu sehr vergeudet. Danke mfg norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.