Jump to content

MCSE - Fragen eines Neueinsteigers

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal ein Hallo an alle BoardUser,

ich bin neu im Board und wollte mir Info's einholen bzgl. MCSE. Mich interessiert, wo ich mich zur Prüfung anmelden kann, möglichst in der Nähe meines Standortes (FRA), wo ich detailliertere Informationen einholen könnte, welche Grundvorraussetzungen gegeben sein müssen (Ausbildungstechnisch), eben einfach das "Rundum-Sorglos-Paket".

Derzeit bin ich in einer größeren Firma im administrativen IT-Bereich tätig (Software-Entwicklungen, SQL-DB's, W2K3-Server, etc.) und möchte nicht untätig sein.

Das Forum und seine Inhalte erschlagen mich schier und das Lesen aller Topics dauert wohl bis zu meiner Rente an :-)

Wer hätte ein paar zielgerichtete Tipps für einen Neueinsteiger?

Gruß,

Rainer

Hi RaWa,

herzlich Willkommen im Board!

Ein bißchen Suchen muss man schon nach den Infos, Deine Frage wurde schon 1000x beantwortet!

Ok, dann nochmal in Kürze. Du kannst Dich bei http://www.vue.com für die Prüfungen anmelden. Dort kannst Du Dir bei der Buchung dann auch ein Prüfungscenter raussuchen (sucht nach Region).

Direkte Voraussetzungen gibt es nicht, JEDER kann MS-Prüfungen machen, ob Bäcker, Metzger, Bauarbeiter, Vorstand. Obwohl, es geht glaube ich erst ab 18 Jahre, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher! Du solltest jedoch schon Kenntnisse in Sachen Netzwerke und im entsprechenden Themengebiet haben. Eine schöne Auflsitung ist bei http://www.microsoft.de zu sehen (Stichwort MCSE).

Du bist also im administrativen Bereich tätig und willst nicht untätig sein. Wow, ist ja ein Paradoxon :-)

Also, besuche am besten mal die Page von MS...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...