maeck 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo. Ich möchte gerne per Gruppenrichtlinie einstellen, dass der Ordner "Eigene Dateien" auf den Ordner \\server\meinordner umgeleitet wird. Nun habe ich in der Gruppenrichtlinie folgendes eingestellt: Einstellung: Standard Zielordner: "An folgenden Pfad umleiten" Stammverzeichnis: \\server\meinordner Leider funktioniert das nicht. Der Ordner EigeneDateien verweist immer noch irgendwo ins Profil. Ich habe zusätzlich den Ordner \\server\meinordner mal als laufwerk gemappt und das funktioniert problemlos. Woran kann das liegen? Gruß maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Leider hab ich noch nie eine Ordnerumleitung erstellt. aber bei GPO´s die nicht funktioniern ist es immer gut mal mit gpresult zu schaun, ob sie überhaupt angewendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hi Hast Du einen Fehler im Logfile auf dem Client. Meißt kann er die Dateien nicht umleiten wegen falschen Zugriffsrechten auf die desktop.ini. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Die Fehlermeldung auf dem Client ist Die Umleitung des Ordners Eigene Dateien konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach <\\Server\meinordner> umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war <\\Server\meinordner>. Der folgende Fehler ist aufgetreten: Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden. Leider versteh ich nicht so ganz, was ich da jetzt machen muss :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 kann mir jemand sagen, wie ich damit umgehen muss? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Moin Moin, gibt es evnt. eine Lösung für dieses Problem? Habe die selbe Fehlermeldung. Ich mach mich mal drann eine Lösung zu finden. Wenn einer schneller ist, wird heute ein guter Freitag :D THX tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Diese Ordnerumleitung finde ich total überflüssig, weil sie nicht auf gemappte Laufwerke umleiten kann. Ich benutze diese Variante: http://www.gruppenrichtlinien.de/adm/Ordnerumleitung.txt Geht mit Netzlaufwerksbuchstaben. Der "Ordnerumleitungsdienst", oer wie der heisst, wird nicht benötigt. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcpip 12 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo zahni, dieses ADM Template habe ich auch drinn. Das Problem ist aber das ich bei diesen Template nicht sagen kann das er schon vorhandene Dateien dort hin verschieben soll. Bei den Favoriten z.b. werden einfach alle schon vorhandenen gelöscht. Dann aber funktioniert alles einwandfrei. Bei der default GPO mit CSC kann ich vorher die Daten in den entsprechenden Zielordner verschieben lassen und dann wird synchronisiert. Genau das hätte ich auch gerne für die Favoriten. Oder ich mach das über ein Script. tcpip Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Die Favoriten lasse ich da wo sie sind, im roaming Profile. "Eigene Dateien" und Bilder, Musik sind von Anfang an auf das Homelaufwerk des Benutzers verschoben. Da muss ich nix kopieren. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 hallo tcpip, hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Warum klappt das mit der Ordnerumleitung nicht?? :( maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 Hi Mache mal Deinen Ordner "Eigene Dateien" leer, inkl. den Systemdateien oder vererbe die Rechte nochmal nach unten, achte darauf, daß der User auch Besitzer ist. Dann sollte es gehen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
maeck 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hallo dirk, wenn ich einen ordner als admin erstelle, wie kann ich dann den besitzer auf einen anderen benutzeraccount ändern, sodass derjenige der Besitzer ist? maeck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.