Pengo 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Outlook 2003 blockiert ja nun standardmäßig etliche Dateitypen. Diese kann man zwar mit einem Registry-Eintrag (Level1Remove) in den Sicherheitslevel 2 verschieben, aber dann erscheint bei einem Doppelklick auf entsprechenden Anhang nur die Option, diesen zu speichern. Ich möchte sie auch direkt öffnen können. Unter Outlook 2000 konnte man dann noch die OUTLLIB.DLL mit einem Hexeditor bearbeiten, um bestimmte Dateitypen in den Sicherheitslevel 3 (nicht mehr blockiert bzw. vertrauenswürdig) zu bringen, bei OL2003 ist das nun wohl nicht mehr so. Meine Frage: Wie bekomme ich Dateitypen unter Outlook 2003 in den Sicherheitslevel 3 bzw. wo sind die standardmäßig blockierten Dateitypen hinterlegt? Mein Ziel: Mit einem Doppelklick auf Dateianhänge sollen diese geöffnet (ohne vorher speichern zu müssen!) werden können. (Bitte keine Antworten bzgl. "Sicherheitsfeature aushebeln" etc. Das Blockieren von bestimmten Dateianhängen kann m.M. nicht als Sicherheitslösung angesehen werden.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Würde mich auch intressieren. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
dagman 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ich weiss ja nicht ob es Dir hilft - aber sieh Dir mal das Programm "Outlook-Tuner" an. Sollte kostenlos sein und könnte Dir eventuell helfen. MfG dagman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pengo 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Danke für den Tipp. Leider hilft "Outlook Tuner" nicht weiter. Im Grunde handelt es sich bei dem Programm lediglich um eine grafische Oberfläche für die Registry-Einträge "Level1Remove" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.