Jump to content

Outlook 2003 - blockierte Anhänge öffnen


Pengo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Outlook 2003 blockiert ja nun standardmäßig etliche Dateitypen. Diese kann man zwar mit einem Registry-Eintrag (Level1Remove) in den Sicherheitslevel 2 verschieben, aber dann erscheint bei einem Doppelklick auf entsprechenden Anhang nur die Option, diesen zu speichern. Ich möchte sie auch direkt öffnen können.

Unter Outlook 2000 konnte man dann noch die OUTLLIB.DLL mit einem Hexeditor bearbeiten, um bestimmte Dateitypen in den Sicherheitslevel 3 (nicht mehr blockiert bzw. vertrauenswürdig) zu bringen, bei OL2003 ist das nun wohl nicht mehr so.

 

Meine Frage: Wie bekomme ich Dateitypen unter Outlook 2003 in den Sicherheitslevel 3 bzw. wo sind die standardmäßig blockierten Dateitypen hinterlegt?

 

Mein Ziel: Mit einem Doppelklick auf Dateianhänge sollen diese geöffnet (ohne vorher speichern zu müssen!) werden können.

 

(Bitte keine Antworten bzgl. "Sicherheitsfeature aushebeln" etc. Das Blockieren von bestimmten Dateianhängen kann m.M. nicht als Sicherheitslösung angesehen werden.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...