Thomas Säuberli 11 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo zusammen kennt jemand folgendes Problem und eine Lösung dazu. Wir holen die mails mit PopCon auf unseren Exchange. Immer wieder bringen Mails entweder den Pop-Sauger oder gleich den Exchange zum stehen. Ich denke der Grund sind unsaubere Mail-Headers oder sonstige Formatfehler. Was gibt es für eine schlaue Lösung. Einen MX-Record möchten wir nicht, da wir beim Mailprovider auch Spam und Virenschutz haben, sowie ein Backup unserer mails, falls der unser Mailserver nicht erreichbar ist (DSL-Audfall, etc.). Danke für Eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 hi, euer provider kann euch die emails ja auch relayen (per smtp weiterleiten). Damit ist Filtering möglich und die POP Schnittstelle fällt flach. Wir machen das zumindest so, einfach mal beim Provider anfragen. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Das klingt voll gut! Werde das anschauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ich kenne in unserem Kundenkreis einige Exchange-Server mit PopCon, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Ist auf dem Server auch ein Virenscanner? Wenn das unbedingt sein muss, dann sollten die Verzeichnisse von PopCon und Exchange auf jeden Fall als Ausnahme vom On-Access Scanner definiert werden, sonst zieht der Virenscanner evtl. dem PopCon oder dem Exchange die Mail unter den Füssen weg. PopCon verzeiht das meistens (mit einer erbosten Meldung an den Postmaster), Exchange reagiert da empfindlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 29. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Ja, ein Virenscanner ist installiert (Panda). Gute Idee, werde mal die Verzeichnisse ausschliessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.