morpheus73 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Nach meiner Neuinstallation von win2000 fährt der Rechner nicht mehr automatisch herunter. Ich muss ihn immer manuell ausschalten. Wo liegt das Problem? Gruss morpheus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Neuinstallation? d.h. vorher gings? Und du hast nichts geändert? kein bios-update? keine änderungen im BIOS? (Powermanagement, etc.) grutschmööhhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus73 10 Geschrieben 30. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Im Bios sind die Standardeinstellungen außer manuelle IRQ´s und first boot.... An welchen Bioseinstellungen liegt das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Die Frage war erstmal, ob du gegenüber der ursprünglichen Einstellung was verändert hast. wesentliche Änderungen sind: 1: BIOS Update (Das verändert alles) 2: Im 'Powermananagenent' werden auch alle Einstellungen getroffen, damit der Rechner herunterfahren kann. 3: Selbst die Einstellung 'PNP-Bios installed' beeinflusst das Du setzt IRQ manuell? welche? und warum? grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus73 10 Geschrieben 30. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Ein Bios Update habe ich nicht gemacht. Habe nur die 2 oben genannten Einstellungen gesetzt, sonst sind es die empfohlenen Standardeinstellungen. IRQ´s, ich hatte festgestellt das alle PCI Karten in meinem Rechner den gleichen IRQ benutzt haben. Hintergrund: Performanceproblem! Der Rechner versaut mir DV Aufnahme und Ausgabe via Firewire. Er fängt grundlos bei so einer Übertragung an irgendwas zu machen und blockiert so die Übertragung. Folgen sind, verlorene Frames und Bildruckeln auf dem DV Band. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralleblitz 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hallo morpheus73 Vielleicht gehts so, geh auf deinen Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften, Bildschirmschoner, Energieverwaltung. Auf einer Registerkarte sollte irgendwas von Powermanagement stehen, habs leider gerade nicht vor mir :( , Haken rein, fertig. ralleblitz p.s. bin mir jetzt nicht gans sicher ob das nur bei 2kpro war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus73 10 Geschrieben 31. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 @ralleblitz danke, das wars.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralleblitz 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 :) Gern Geschehn... :D ralleblitz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.