morpheus73 10 Geschrieben 30. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2003 Ich habe ein XT1000 Omnibook mit Win XP Pro SP1. Problem: Ich kann z.B. keine USB 2.0 Festplatte mittels PCMCIA Karte betreiben. Die Installation der Karte funktioniert noch ohne Probleme aber sowie ich die Platte anschliesse geht nichts mehr. Das Notebook fährt nicht mehr runter und schon garnicht mehr richtig hoch. Erst wenn ich die Platte wieder abstecke geht es normal weiter. Ein Freund von mir hat ein über 3 Jahre altes Omnibook mit Win98 da geht die Platte ohne Probleme. Derzeit deutet einiges auf XP als Fehlerquelle, allerdings nur bei bestimmten Notebooks, meins inclusive. Bei HP habe ich den Support bemüht, der kann mir nicht helfen, auch nachhaken auf der CEBIT hat nichts gebracht. Habt ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus73 10 Geschrieben 31. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Noch eine Anmerkung. Alternativ betreibe ich jetzt die Platte via Firewire, doch selbst da kommt es vor das XP die Platte verliert und mir einen Datenverlust beim Schreiben meldet. Ich bin ziemlich ratlos. Oder liegt es am Notebook? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Was sagt das Ereignisprotokoll? Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 hallo, es gibt immer wieder probleme mit dem usb2-treiber unter xp - falls du einen chipset-treiber verwendest, such dir mal einen neueren. es ist einen versuch wert. schönen tag, r_t Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.