songoku2004 10 Geschrieben 29. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2005 Hallo, an alle Profis, vorerst bedanke ich mich schon mal bei allen, die sich die Zeit nehmen und meine Frage lesen. Wir haben ein Netzwerk mit vielen angeschlossenen Computern. Diese befinden sich alle in verschiedenen Orten (Bezirken). Leider treten immer wieder verschiedene Verbindungsfehler auf, die ich meistens ohne professioneller Unterstützung lösen kann. Jedoch habe ich jetzt ein Problem mit einem Windows Server 2003, der sich nicht an die Zentrale anmelden kann. Vor kurzem hat es mittels "Remotedesktopverbindung" geklappt. Es lädt ein Fenster und nach der Eingabe des Passworts etc. hat man Zugriff an die Zentrale. Aber seit ein paar Tagen öffnet sich das Fenster und friert sofort ein. Es stürzt also ab und ich erhalte dann die Meldung "Zeitlimit für die Remoteverbindung wurde überschritten etc..Bitte kontrollieren Sie das Netzwerk.) Ich habe alles kontrolliert und habe auch bemekrt, dass eine Verbindung vorhanden ist, indem ich bei Start -> Ausführen -> IP-Adresse. Dadurch gelange ich an alle Dateien, aber versuche ich es durch die Remoteverbindung bleibe ich stecken und weiß nicht mehr was zu tun wäre. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und richte an alle schöne Grüße aus Wien aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
songoku2004 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo, Kann mir denn da niemand weiterhelfen? Habe ernsthaft große Probleme, da der Verkauf nur über diese Serververbindung abläuft! Liebe grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Du stellst gestern kurz vor Mitternacht eine Frage rein und wunderst dich dass du um 9:45 noch keine Antwort hast. Ich kann so ein Verhalten bei einer Zeitverschiebung von mindestens zehn Stunden verstehen, aber Ösiland ist doch garnicht so weit weg... :suspect: Als immer mit der Ruhe und abwarten bis jemand einen Tipp für dich hat. Schneller geht es vielleicht wenn du ein Systemhaus in deiner Näähe anrufst. Die darfst du dann auch anmaulen wenn es dir zu lange dauert, denn die haben ja auch was davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
songoku2004 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo mal Dr. Melzer, Du hast schon recht, aber die Antwort war ja nicht bösartig gemeint. Ich wollte nur, dass mein Topic wieder Interesse erweckt und somit nicht in den unteren Reihen verschwindet. :-) Ich hoffe, dass es nicht allzu störend von mir war. Liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
songoku2004 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 spitze forum, danke für die zahlreichen hilfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grblzbx 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Neu anmelden und gleich mal pushen & dann rummeckern. So macht man sich die Leute, die hier aus Spass und persönlichem Ehrgeiz unentgeltlich helfen, sofort zu guten Freunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo songoku2004, ich find's auch nicht so toll, wie du dich hier anstellst, als wenn alle Boarduser nur auf dein Problem gewartet hätten. :mad: Aber ich versuch's trotzdem mal mit was Konstruktiven. ;) Ich glaube, du hast eine VPN-Verbindung eingerichtet. Läuft diese vielleicht mit einem AVM Access Server? Hier hatte ich nämlich genau das gleiche Problem. Ich habe zwar eine wunderschöne IPSEC-VPN-Verbindung hinbekommen, doch wenn ich RDP gestartet habe, ist der Rechner eingefroren und hat einen Fehler ausgeworfen. Das passiert dann, wenn der PC/Server, auf welchem der Access Server eingerichtet ist, selbst remote verwaltet werden soll. Nimmst du irgend einen anderen im Netz (egal ob als Access Server oder als remote zu verwaltenden PC) so klappt das. Ansonsten bleibt dir immernoch der Support deines VPN als Hilfestellung. Gruß aus dem Eichsfeld Goscho Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roy66 10 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Hi songoku2004! Ich denke Du hast ein Virus/Wurm auf Deinem Serversystem. Du solltest Deinen Server mal abscannen. Nimm mal diese Software: Xoftspy Wenn nichts gefunden wurde, dann lösche aus den Profilen mal alle Temporären Dateien. Zu finden unter: \Dokumente und Einstellungen\%Profilname%\Lokale Einstellungen\Temp\ Hats nicht geholfen, dann melde Dich nochmal. Gruß Roy66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
songoku2004 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 hallo, danke vorerst für die hilfe. es funktioniert leider noch immer nicht. hab diverse anti-viren-programme laufen lassen, einiges wurde auch gefundne. aber dass das remote-fenster gleich nach der anmeldung hängenbleibt besteht noch immer. ich hoffe, dass du mir noch irgendwie helfen kannst. liebe grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nivea 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hast Du den Server schonmal neu gestartet? Falls das nicht geht Starte den Dienst remot neu über mmc ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
songoku2004 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 danke. habe ihn schon öfter neu gestartet. was ist denn der mmc? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roy66 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hi nochmal! Also mmc steht für Microsoft Management Console. Jetzt versuch doch mal folgendes: Wenn Du Deine Remoteverbindung aufgebaut hast sollte das Anmeldefenster erscheinen. Wenn nicht, dann drück doch einfach mal die Tastenkombination STRG+ALT+ENDE in Deinem Remotefenster. Dann erscheint vielleicht der Taskmanager. Warte auf Antwort. Noch eine Idee: Was ist denn wenn Du einen anderen PC nimmst? Gruß Roy66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
songoku2004 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 ja, das anmeldefenster erscheint ja sowieso. ich kann mich sogar anmelden, aber gleich nachdem ich mich angemeldet habe erscheinen nur ein paar dokumente am desktop und dann stürzt er ab. wegen einem zeitlimit fehler oder so einem ****sinn. habe es auch mit einem anderen pc versucht, der in der filiale am netzwerk angebunden ist. der läuft über den server und bei dem klappts auch nicht. das komische aber, ich kann mittels ausführen die dateien aufrufen oder mittels eingabeaufforderung pingen (es gehen 0 pakete verloren). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roy66 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hi songoku2004! Dann fällt mir noch folgendes ein. Melde Dich mit einem anderen Account an. Vielleicht ist das Serverprofil mit dem Du Dich anmeldet defekt. Gruß Roy66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
songoku2004 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 danke werds versuchen. ich hoffe, dass es diesmal klappt. besten dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.