hutz 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo, ich habe hier ein Problem von dem natürlich in den Büchern nix steht. :D Server2003 Domäne Freigegebenes Verzeichnis: Test Freigabename: Test$ Freigabeberechtigungen Verzeichnis Test Jeder: Vollzugriff NTFS Berechtigungen auf Verzeichnis Test UserX: Ändern UserX ist Mitglied von Domänen Benutzern. Rechner 1 ist auf dem Server als Computer eingetragen. UserX hat sich mit dem Rechner erfolgreich an die Domäne angemeldet. Nun möchte ich mit dem Rechner 1 von UserX auf den Server2003 zugreifen. Keine Berechtigung. Direkt auf das Verzeichnis \\server2003\Test$ Keine Berechtigung. Gehe ich an Rechner 2 und melde mich mit UserX an kann ich ohne Probleme auf diese Freigabe und auch normal auf Server2003 zugreifen. Was ist dies für ein Problem? Den Rechner habe ich schon zurückgesetzt. Den User aus der Domäne raus in die Arbeitsgruppe und wieder in die Domäne. Geht trotzdem nicht. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
vtam 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Guten Morgen vielleicht noch zu früh für ne Antwort aber.... Du schreibst nur der Benutzer sei in der Domain. Ist Rechner zwei denn auch in der Domain? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Moin, Ja der Rechner ist auch in der Domäne. Hab ich glaube ich geschrieben. Ok - Am Server hab ich geschrieben. Er ist im AD unter Computer eingetragen. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
vtam 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 ach so sorry. wir hatten mit den berechtigungen mal ein ähnliches problem, alles schien korrekt eingerichtet aber es konnte nie auf die freigabe zugegriffen werden. wir konnten das problem lösen, indem wir das service pack des rechners nochmals installiert haben. evtl. hilft dass auch bei dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo, was steht denn in den eventlogs vom Server und der MAschine von der du keinen Zugriff hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Das hier steht beim Userrechner drin. Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007003a) herstellen. Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Hilft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo, funktioniert die DNS- Auflösung auf der Maschine ordentlich? Kannst du den Servernamen mit NSLOOKUP auflösen? Versuchs mal \\ipAdresse\Freigabename, geht das? bzw. \\fqdn\Freigabename Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutz 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 DNS request Timeout Der Servername konnte nicht gefunden werden?!?!? Warum das denn? Einige Rechner funktionieren einwandfrei (Bin bei der Umstellung). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Egli 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 So, ich denke da liegt auch der Hund begraben. Stell erstmal sicher das dein DNS sauber läuft in der Domäne und auf der entsprechenden Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.