Buggy 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Gibt es auch eine Möglichkeit wie man den Ordner "Eigene Dateien" mit nem Befehl "aufspüren" kann? Also so: SUCHE DEN ORDNER "EIGENE DATEIEN" AUF DER FESTPLATTE, WENN DU DEN GEFUNDEN HAST, DANN KOPIERE DEN AUF LAUFWERK X Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 :D Sicher, und ich spreche immer mit meinem Computer, habe die Tastatur und Maus abgeschafft :D Nun versuche Dir doch mal die Frage selbst zu beantworten ! So mal eben mit Boardmitteln geht das nicht. Da musst Du schon ein etwas komplexeres Script für haben, da der Ordner "Eigene Dateien" keine Umgebungsvariabel ist. Wieviele Ordner wären denn betroffen ? Ich würde den Mitabeiteren einfach mitteielen, dass Sie alle Ihre Dateien in den Satndordner "Eigene Dateien" abzulegen haben. Sonst keine Datensicherung. Gruß Data Zitieren
Buggy 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Ich habe viele DOS-Befehle abgeklappert. Mir wurde gesagt, dass es funktionieren soll und zwar mit dem Befehl "IF EXIST" bzw. "IF" Aber so wie ich das gelesen habe kann man doch damit nur Dateien finden und keine Ordner. Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Geschrieben 7. Oktober 2005 Korrekt, dass ist das Problem. Deshalb noch einmal meine Frage: Wieviel Leute bzw. Ordner sind betroffen ? Gruß Data Zitieren
Buggy 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Es sind über 200 Leute. Zitieren
Data1701 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Aber wir machen gerade etwas kompliziertes wo man den Ordner "Eigene Dateien" vorrübergehend auf ne anderen Partition erstellt. Darum der ganze Aufwand. Ist er DER Ordner "Eigene Dateien" oder ein seperat neu erstellter und nur so benannter Ordner ? Sonst allen Mitarbeiten per Anmelde-Skript einen Ordner "Eigene Dateien - Neu" erstellen, incl. Umgebungsvariabel. Allen sagen, dass Sie bitte alle Ihre perönlichen Daten hier abzulegen haben, sonst würden Sie in x Tagen verloren gehen. Dann das Skript für Robocopy sowohl für "Eigene Dateien - Neu" als auch für "Eigene Dateien" laufen lassen und schauen ob alle brav der Anweisung folge geleistet haben. Gruß Data Zitieren
lefg 276 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Aber so wie ich das gelesen habe kann man doch damit nur Dateien finden und keine Ordner. Hallo, finden kann man damit nichts, nur die Existenz im angegebenen Pfad prüfen, übrigens nicht nur eine Datei, auch einen Ordner. Gruß Edgar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.