JoJoTam 10 Geschrieben 13. Oktober 2005 Melden Geschrieben 13. Oktober 2005 Patdeni Space-Eraser 1.3 Zitieren
overlord 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 Hi, verweise auch mal auf DBAN,CBL-Shredder,Eraser und die "OO-Soft" Tools. Für die ersten beiden gibts auch BootDisks,-CDs! Auf die schnelle oder Alternativ tut´s auch ein "dd if=/dev/[random/zero] .." in ner Schleife für gewünschte Anzahl an Überschreibungen ;-) Angesprochenes Low-Level Formatieren hilft nicht wirklich, da Daten danach immer noch restaurierbar sind! Zitieren
jobe 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 und dann war da noch die "ultimate boot cd" da sind auch noch ein paar programme drauf zum disk wiping. http://www.ultimatebootcd.com/ jobe Zitieren
Halford 10 Geschrieben 14. Oktober 2005 Melden Geschrieben 14. Oktober 2005 CBL Datenschredder ist mein klarer Favorit denn er ist A) Kostenlos B) Unterstützt er von Eigenbau Bitfolgen über DoD Standard / VSTR und für paranoide den Peter Gutman Standard C) hab ich damit knapp 380 Alt-Rechner plätten lassen (Azubis & Praktis sei Dank) und bin mit der Performance und den Ergebnis voll ends zufrieden. mit dem CONVAR Datenrettungstool und mit diversen Forensik-Softwares lies sich nur Datenmüll herstellen. Zitieren
RamRequester 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 ...was haltet ihr vom filefoldercleaner, gibt es hier http://www.freeware.de/suche/?param_search_string=filefoldercleaner auch als freeware und funktioniert mit dem berühmt berüchtigten US DoD standard 5220-22.M, oder ist der noch zu einfach "gestrickt"?! ich finde den jedenfalls klasse und bin mit dem sehr zu frieden, denn er hat auch einen hdd-cleaner mit integriert, mit dem man den bisher "freien" speicherplatz nochmal mit der gleichen methode beackern kann, um, wenn ich das richtig verstanden habe, auch archivbits zu "killen". grz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.