Andykat 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hallo, ich habe da ein Problem mit ner Netscreen-Firewall: Ich mochte ein VPN aufbauen, habe einen NT4 Server und eine Netscreen 5xp Firewall davorgeschaltet. Der Remote-Computer hat Win 2000 und SSH Sentinel. Ich bekomme zwar eine Verbindung zur Firewall, kann mich aber nicht an der NT Domäne anmelden. Ich kann im "sicheren" Teil des Netzes auch nur den NT Server pingen, alle anderen Mitglieder im Netz sind nicht zu ereichen..... Kann mir jemand helfen ???? Danke Gruß Andykat Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Wenn du den NT4 server anpingen kannst ist die Firewall nicht das Problem, da du ja in euer Netz reinkommst. Welche Fehlermeldung kommt denn, wenn du dich anmelden willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andykat 10 Geschrieben 1. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 Wenn ich den Client einwählen lasse (Anmeldung an Domäne über DFÜ-Netzwerk) kommt keine Fehlermeldung, ich kann aber nicht auf die Netztwerklaufwerke zugreifen. Ist es notwendig auf dem NT Server irgendwelche Dienste zu installieren wie WINS??? Wie gesagt ich kann auch nach der Anmeldung nur den Server pingen, sonst nichts.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sancho76 10 Geschrieben 10. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. November 2003 Eine Möglichkeit (woran es noch scheitern könnte) ist folgende, die lmhosts-Datei resp. hosts-Datei muss auf dem Clientrechner - der sich einwählt - angepaßt werden. Dies muss dahingehend geschehen, dass dort der PDC der Domäne in die man sich einwählt angegeben wird. Die Dateien sind unter \\WINDOWS\system32\drivers\etc zu finden. Die lmhosts.sam ist eine Beispieldatei, in der die Syntax erklärt ist, diese sollte man tunlichst unangetastet lassen und lediglich kopieren um daran herum zu fingern. Die "fertige" lmhosts-Datei heißt dann übrigens auch nur lmhosts, nichts dahinter (keine Endung)....... Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, bitte weiter posten! Wenn dieses Geschreibsel denn nach 7 Monaten "Verspätung" überhaupt noch hilft... ;) Viel Glück und fröhliches tüfteln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.