Bewo-online 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo, ich weiß nicht, ob hier Fragen nach Produkten gestellt werden können, aber ich versuche es einmal. Bin auf der Suche nach einem geeigneten Virenscanner für einen SBS 2003 mit Exchange! Auf den Clients laufen zusätzlich lokale Virenscanner von z.B. Norton oder MCAfee! Für jeden Tipp dankbar Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
renny 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Sali Ich empfehle Trend Micro! Gruss Renato Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Benutze doch einmal die Boardsuche, denn dafür ist sie da. Genau dieses Thema wurde schon oft und ausführlich diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und darüber ein Projekt geleitet. Ergebnis ist und war es mit einer externen Lösung über die Anbieter Blackspider oder MessageLabs. Nichts ist sicherer und schneller als jede interne Lösung. Wenn doch dann sind GFI- MailEssentials und Sybari gerade bei Exchange zu empfehlen. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hab die Problematik auch vor kurzem gehabt. Nach der Boardsuche hab ich mich fuer Sybari Antigen entschieden welches auf dem Exchangeserver selbst läuft.. Die Kritiken und usererfahrung hier im Board haben mich überzeugt. Desweiteren haben wir noch einen mailgateway bestehend aus Postfix / Spamassassin und ClamAV als Virenscanner als kostenlose erste Instanz und wenn jetzt doch noch was durchkommt kuemmert sich antigen drum :) Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Yep, stimme Flare zu. Wir haben Sybari seit 4 Jahren im Einsatz bis jetzt noch kein Virus. 1500 Postfächer. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.