Stefan.Haegele 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hallo Zusammen, kann mir jemand eine komplette Liste mit URL's geben, welche für den WSUS freigegeben werden müssen? Habe hier zwar aus dem Technet einige Angaben, jedoch sind diese anscheinend nicht auf den aktuellen Stand. Der Hintergrund ist, dass ich nicht alle Adressen im ISA2004 für den WSUS freigeben möchte, sondern nur die, welcher benötigt. Da mein beim WSUS ja keinen Benutzer angeben kann, hätte sonst der komplette Server einen Freibrief ins Internet. Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Warum gibts Du nicht einfach *.microsoft.com frei. Ist doch wesentlich einfacher, als alle URLs einzeln. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
checkms 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Übrigens RTFM ;) , denn das steht alles im ---> WSUSDeploymentGuide Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Übrigens RTFM ;) , denn das steht alles im ---> WSUSDeploymentGuide Hatte ich ja geschrieben, leider geht es mit dieser Aufstellung nicht. Z.B fehlt "http://stat.update.microsoft.com" Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 30. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Warum gibts Du nicht einfach *.microsoft.com frei. Ist doch wesentlich einfacher, als alle URLs einzeln. Gruß Data Geht leider nicht. Es funktioniert nur, wenn ich "Extern" als Ziel eingebe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Da steht unmissverständlich *.update.microsoft.com :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Da steht unmissverständlich *.update.microsoft.com :suspect: Klar, aber auch damit geht es leider nicht. Ich habe alle von MS gennannten URL#s eingeben. DER WSUS weigert sich beharlich damit seine Updates auszuführen. SObald man Extern als Ziel eingibt, funktioniert es. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hi ! Dann schneide doch mal mit, wen der WSUS da anspricht, entweder mit dem Netzwerkmonitor oder einem anderen Sniffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich kenne deine FW nicht aber die Seiten sind doch extern oder verstehe ich da grundsätzlich was falsch? Du müsstest doch die FW so konfigurieren können das nur die Adressen über Port 80 und 443 ansprechbar sind und wenn du dazu als Ziel extern angeben mußt kann ich zumindest keinen Fehler feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Verstehe ich nicht ganz Dein Problem mit den URLs. Hast Du den ISA als FW und Proxy laufen ? Normalerweise gibts Du in den Zielvorlagen die URLs oder die Domäne ein und baust dann aus dieser Vorlage eine Regel und *.windows.com ist immer extern. Oder sprechen wir alle aneinander vorbei ? Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.