dacky2000 10 Geschrieben 30. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2005 Hi Leutz, bin wohl zu dämlich heute. Folgendes Problem: Auf einem Rechner mit W2K als Host laufen per VM Ware 2 Advanced Server und 2 Clients. 1 Advanced Rechner ist DHCP und DNS Server der andere Server und die Clients beziehen brav ihre IP und ich kann alle Rechner anpingen, auch die aus dem normalen Netz. alle IP's liegen im gleichen Netz. 192.168.123.xxx. Nun geht das normale Netz über einen Router 192.168.123.xxx ins Internet. Ich kann ihn auch anpingen aber ich kriege den Server nicht dazu diese IP als Standard-Gateway mitzugeben. Irgendwie stelle ich mich **** an. :shock: edit: Huch was ist das denn. Das Board will nicht das ich mich selbst beleidige. Is ja rührend :D Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Nanu, keine Ideen oder Anregungen? :suspect: Muss ich wohl selbst weitersuchen :D Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 Hallo Jörg, ist in den DHCP Optionen (003) des Advanced Servers der Router eingetragen ? thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 1. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2005 ist in den DHCP Optionen (003) des Advanced Servers der Router eingetragen ? thorgood Ja ist er. Gerade nochmal kontrolliert Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.