Jump to content

Englische Greenbooks?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer die englischen Bücher nicht versteht, der hat, meiner Meinung nach, in der Administration nicht viel zu suchen. Englisch ist in der EDV Pflicht.

 

nanana immer langsam mit den "Jungen Pferden". Englisch in der EDV verstehen und Englische Bücher a' 800 Seiten lesen ist schon ein kleiner Unterschied. du kannst 7 Jahre Englisch lernen (in der Schule) und ein MS Press buch trotzdem nicht ohne Fachwörterbuch verstehen. Nicht jeder ist ein Sprachgenie und das braucht man auch nicht.

 

Bsp. Ich hatte letztens eine Job mit Windows XP in "Franzmännisch" :D Außer 2-3 einschlägigen Begriffen, die mehr mit SEX als mit EDV zu tun haben. Trotzdem konnte ich die clients blind konfigurieren, man weiß halt wo alles ist ;)

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Ein gewisses Maß an Englisch sollte aber dennoch vorhanden sein! Da viele Whitepapers und andere Informationen als erstes (oder manchmal sogar exklusiv) auf englisch erscheinen, sollte man schon in der Lage sein diese Dinger zu verstehen!

Ich persönlich komme ganz gut mit technischen englischen Texten zurecht. Ok, für das eine oder andere Wort muss ich mal bei leo vorbeiklicken, allerdings nur sporadisch.

Die Vorbereitung mache ich dennoch immer in Deutsch, denn auf Englisch müsste ich mich ganz anderes konzentrieren, in Deutsch fällt mir das einfach viel leichter!

In Sachen Kommunikation sieht es dann wieder ganz anders aus, da bin ich ehrlich gesagt ziemlich eingerostet...

 

Aber was ich mit den Büchern meinte:

klar steht das drauf und jeder sollte es wissen. Finde es nur doof von MS, in einer Sprache sind die Lernbücher in Grün, in der anderen in Blau. Dafür ist in ersterer die technische Referenz dann wieder blau... Das hätte man einheitlich machen können, nur so ne Idee :-)

Link zu diesem Kommentar

Also ich fing die 270 in deutsch an, da ich so im Abendkurs das Buch erhielt. Ab 290 habe ich nur die englischen Bücher benutzt, da ich wußte das für die letzten Prüfungen es nur englischen Bücher gab und auch die Prüfungen nur in Englisch gegeben hatte.

Das erste Buch war ziemlich hart zu lesen und ich mußte Leo.org oft konsoldieren, dafür lese ich heute ein englisches Fachbuch fast so schnell wie ein Deutsches. Zu dem es notwendig ist einigermaßen englisch zu beherrschen, da sämtliche Neuerungen erstmal nur in Englisch vorliegen und wer nur mit deutschsprachigen Mitteln arbeitet kann nie "up to date" sein. Das ist auch wieder ein Mosaikstein, um erfolgreich in der IT zu bestehen und gute (bezahlte) Jobs zu bekommen.

 

Man muß halt am Anfang etwas investieren, um am Ende einen Vorteil zu erzielen

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...