s.k. 11 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo, Die c't (von wo dieser Tip stammen dürfte) erwähnt im zugrundeliegenden Artikel ausdrücklich, dass z. B. kein Servicepack auf einem solchen System installiert werden kann. Wer will das?Wenn ich mich Recht erinnere, mutmaßte die c't lediglich, dass MS künftig verhindern könnte, dass Updates und Servicepacks auf ein solches System eingespielt werden könnten. Meiner Erinnerung nach haben sie geschrieben, dass Servicepacks funktionerten. Kann aber durchaus sein, dass ich mich irre. Habe die c't leider nicht zur Hand... Gleichwohl muss ich Dir Recht geben: Dieser Weg ist eigentlich keine wirklich gangbare Option! :( Das Problem bleibt: Wie migriere ich ein XP Home auf XP pro ohne eine Neuinstallation? Ich stehe nämlich demnächst vor dem gleichen Problem... Funktioniert ein Update mit einer Updateversion von XP, wie Schotte es anmerkte? Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 hallo, die einziege "saubere" lösung, geht nur mit einem windowsupdate. "WinXP prof. update" kaufen und "winXP home" damit updaten. für gute augen (unter update) http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006843L8.03.LZZZZZZZ.jpg mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 @Schotte Soweit ich jetzt weiß kannst du mit dem von dir genannten Update von W2K auf Windows XP Pro Updaten. Aber nicht von Home auf Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 für gute augen (unter update) http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006843L8.03.LZZZZZZZ.jpg Das Bild von Schotte zeigt Update von Windows 98SE, ME, NT4, 2000 und XP Home. (Zwar keine sooo tollen Augen, aber dafür langt's. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Also nun konnte ich es auch erkennen ! Aber kann es sein das dies kein Datenträger ist ? Sondern nur ein Lizenz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 @arnd doch so schlechte augen? :D da sp2 mit bei ist ist es wohl nicht nur eine lizenz ;) @all ich habe vorne ein pdf reingestellt wo alle möglichkeiten für xp update aufgeführt sind. leider habe ich keinen webspace um es so zu verlinken. wenn einer das machen könnte würde ich ihm die pdf zukommen lassen. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 @PAT: Ich hab zwar auch keine guten Augen, aber aber einen guten Viewer! :p Da steht wirklich auch XP home drauf! :jau: @arnd: Hab gerade bei Cancom geschaut. Da gibt es das als Box-Produkt. Allerdings ist dieses doppelt so teuer, wie die SB-Version! :shock: Fragt sich nur, ob dies mir nur die Berechtigung einräumt, von home auf pro zu gehen (durch Neuinstall) oder ob man damit auch tatsächlich ein Update einer vorhandenen Installation unter Beibehaltung der Funktionsfähigkeit der bereits installierten Programme ausführen kann. Mich würde ganz und gar nicht wundern, wenn nur ersteres der Fall wäre... Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 ja mit sicherheit sonst wäre ein update ja sinnlos :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Also ich rufe am Dienstag mal unseren Lizenzberater an und frage was damit genau geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 ja mit sicherheit sonst wäre ein update ja sinnlos :DIn 2 Wochen werde ich es voraussichtlich testen (müssen). Wenns nicht klappt, bekommst Du die Rechnung für das XP Update... ;) :p Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 und schon übernehme ich garantie für microsoft produkte. ich glaube nicht :D mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Th0r 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Man kann doch XP Home mit einer Win XP Pro CD (mit dazugehörigem CD Key) auf eine Pro Version aktualliesieren. Si geht das doch auch von Win 98 auf Xp Pro oder von Win 95 auf XP Pro. Ich habe es zwar noch nicht gemacht aber so wird es doch in den Microsoft Bücher gesagt (70-270 MS Press). Einfach PC starten, dann Win XP Pro CD ins Laufwerk, dann startet die CD automatisch (wenn nicht AutoPlay deaktiviert) und dann auf "Win XP Pro installieren" oder so ähnlich. Dann bleiben auch alle Programme und einstellungen erhalten, sollten zumindest und den CD Key muss man natürlich auch neu eingeben. Oder lieg ich da falsch? Mal abgesehen davon ob es empfehlenswert ist oder nicht. Gruß Th0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 hallo th0r, du kannst 95 auf xp updaten ? :suspect: das geht 100% nicht. Oder lieg ich da falsch? ja liegst du. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.k. 11 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Man kann doch XP Home mit einer Win XP Pro CD (mit dazugehörigem CD Key) auf eine Pro Version aktualliesieren.Sollte man meinen. Ich hatte das aber mal mit einem XPpro-Volumendatenträger getestet. Es funktionierte nicht! Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Sollte man meinen. Ich hatte das aber mal mit einem XPpro-Volumendatenträger getestet. Es funktionierte nicht! Gruß Steffen Das meinte ich ja ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.