SpecialK 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Ant-Spam Lösung für meinen Exchange 2003 Server. Momentan werde ich mit Spam etwas zu viel zugeschüttet, so dass ich mir eine Lösung anschaffen möchte. Mit welchen Lösungen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Schau dir mal die Produkte von GFI an. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Etwas aufwändiger, aber wir haben Linux mit Spamassassin drauf vor den Exchangeboxen. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Oder du suchst dir einen externen Dienstleister, der sich auf Abwehr von SPam-, Viren- und Phishing-E-Mails spezialisiert hat. Damit entfällt eine meist aufwändige Installation, Konfiguration und Pflege des Antispam-Systems, auch die Anschaffungskosten liegen praktisch bei Null. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Trendmicros Scanmail for Exchange in der Version 7.0 sortiert nicht nur Spams hervorragend sondern schützt auch noch vor Viren. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpecialK 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Danke für eure Hinweise. Da es sich um eine kleine private Teststellung handelt, fällt eine externe Lösung weg. Auf der Arbeit haben wir diese natürlich. Ich teste nun mal die Trail vom GFI MailEssentials. SpecialK Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 hallo, empfehlen kann ich auch z.B. die Business Secure Exchange Suite von Panda Software. Hervorragender AntiVirus mit Antispam, AntiPhishing uvm. panda software Hat bisher ohne Probleme zuverlässig seinen Dienst verrichtet. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.