mr.toby 11 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 hallo leute ! ich habe eine fritzbox einen isa server und sonst keine weitere hardware die fürs internet zuständig ist kann ich trotzdem mein vpn ipsec verschlüsseln wenn ja wie funktioniert das genau gibt es da irgendwo eine anlietung dafür oder brauche ich für eine ipsec verschlüsslung schon spezielle hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
buedi 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo, Du musst erstmal prüfen, ob Dein Router VPN üder IPSEC bzw. L2TP durchlässt. Dazu musst Du das ESP Protocol 50 (nicht Port 50) durchlassen. Evtl. müsste das in der Beschreibung zu Deinem Router stehen. Gruss Buedi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 8. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 jo ich könnte esp 50 freigeben! und was muss ich dann unter routing und ras alles freigeben damit meine vpn verbindung ipsec verschlüsselt ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak666 10 Geschrieben 8. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. Oktober 2005 Hallo ich habe auch schon sehr oft versucht IPSEC durch meinen router zu bekommen aber in den meisten fällen scheitert es an der Hardware. Da durch das NAT welches am Router aktiviert ist die daten verfälscht werden. Was du testen könntest ist folgendes NAT-T zu aktivieren Bericht auf ISASERVER.ORG:Klick Microsoft: Klick Ich hoffe das hilft dir einwenig weiter. Mfg freak 666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.