Ficus 10 Geschrieben 2. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2005 Hallo an alle, Ich möchte von einen unserer Server Win 2003 mit Veritas Backup Exec 10.0 eine Vollsicherung fahren. Als Bandlaufwerk verwenden wir ein LTO Ultrium1 von HP, ebenso Datensicherungsbänder von HP 100/200 GB. Das zu sichernde Datenvolumen bei einer Vollsicherung beträgt 65 GB. Nun zu meinem Problem: Hin und wieder hört Backup Exec bei ca 62 GB auf zu sichern, wirft das Band raus da dieses angeblich voll sei. Es ist aber nicht ständig so. Manchmal klappt es, und das ist für mich das Unbegreifliche. Bei fast gleicher Datenmenge läuft eine Vollsicherung hin und wieder erfolgreich durch. Das Band war nagelneu. Es war also quasi leer. Ich meine selbst wenn keine Kompremierung stattfindet, bei einem tatsächlichen Datenvolumen von 65 GB, sollte die Sicherung eigentlich locker durchlaufen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet. Denn langsam bin ich am verzweifeln. Danke im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Die Frage ist ja, wie Du die Einstellungen für das Backup vorgenommen hast. Werden Sicherungen angehängt ? Machst Du komplett oder nur Änderungssicherung ? Ist die Option "Band ohne Rückfrage überschreiben" eingestellt ? usw. Wenn verfügbar nehme mal ein neues Band. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ficus 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Es handelt sich hierbei um eine Komplettsicherung, wo "Überschreiben" eingestellt ist. Alle anderen Optionen sind meines Wissens für eine Vollsicherung richtig eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Leider schreibst du nicht was für ein SCSI Controller verwendet wird. Prüfe ob dieser Controller für diesen Streamer freigegeben wurde. Wenn der SCSI Controller nicht passt, so komisch es klingt, kann das genau zu diesen Problemen führen, weil der Controller zu langsam für dieses Laufwerk sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ficus 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Erst mal vielen Dank für eine mögliche Lösung. Aber das mit dem SCSI-Controller glaub ich nicht so ganz, weil: Habe den Controller auf einem unserer anderen Server verglichen, der mit dem gleichen Bandsicherungsgerät (LTO Ultrium1 von HP) ausgestattet ist und wo eine Komplettsicherung mit einem viel grösserem Datenvolumen (74 GB) einwandfrei funktioniert. Es sind beides die gleichen SCSI-Controller (Adaptec SCSI-Karte 29160 - Ultra 160). Habe auch schon versucht in Backup Exec die Blockgrösse von 64 KB auf 4 KB zu ändern, in der Hoffnung, es liegt vielleicht an den vielen kleinen zu sichernden Dateien. Aber dies brachte auch nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Und es liegt wirklich nicht an den Überschreib- und Anhängezeiträumen für den Medienpool ? Bitte mal verfizieren. Gruß Data Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ficus 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich kann mich da nur wiederholen. Die Einstellung bei den Auftragseigenschaften unter "Ziel - Gerät und Medium" bei Backup Exec stehen auf "Medium überschreiben". Also nicht auf Anhängen. In den Mediensatzeigenschaften steht der Anhängezeitraum auf 0 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Moin Ficus, schon einmal überprüft, was wirklich auf dem Band gesichert wurde ?!? Was sagt das Job-Protokoll ?!? Was sagt die Ereignisanzeige ?!? Ist auszuschließen, dass der Job wegen mangelnder Berechtigungen abbricht, der Job terminiert und das Band folgerichtig ausgeworfen wird (so es denn so konfiguriert ist ...) ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.