Hr_Rossi 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 hi ! Folgendes Problem: Bei einem User kann man keinen Ordner erstellen im Outlook e-mail Verzeichnis ! "Clientaforderung wurde nicht unterstüzt" Hat wer eine Idee !? Berechtigungen sind gesetzt ! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Userle 145 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich würde trotzdem nochmal die Berechtigungen insbesondere für den Ordner checken. Ansonsten mal Outlook mit "/resetFolders" Parameter starten - und erneut probieren. Greetings Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 hi danke für den tipp, aber leider hat dies nichts gebracht ! Fehlermeldung: "Der Ordner kann nicht erstellt werden. Der Client Vorgang ist fehlgeschlagen" Berechtigungen im Exchange auf Postfach ist auf Voll und auch lokal gibts keine Unterschiede zu anderen Usern ! Schön langsam bin ich am verzweifeln !? Bitte hat noch wer einen Tipp ist nämlich das Postfach des Direktors :( lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 hi und die geschichte geht weiter: wollte mit exmerge postfach von exchanage in pst speichern: exmerge lief .... nach 8 min brach es mit einem error ab ! im postfach ist folder der den namen "contacts" trägt ! [13:51:21] Error opening folder ()Contacts(MAPI_E_NOT_FOUND - The object indicated does not exist)(CopyFolder) laut exmerge log konnte exmerge diesen folder nicht öffnen und brach somit den vorgang ab ! lokal kann ich diesen folder nicht löschen --> Clientvorgang ist fehlgeschlagen ! Wie kann ich aus dem Postfachspeicher im Exchange manuell diesen Folder löschen !?? lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 update: wenn ich mit dem MDB Viewer (Supportools) Versuche diesen Ordner "Contacts" zu öffnen dann bekomm ich : "OpenEntry on Folder: MAPI_E_NOT_FOUND" Wie kann ich diesen verrotzten Folder löschen !???? :mad: lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 hi hat keienr eine idee ? Tja wenn nicht einmal GuentherH eine Idee hat dann seh ich schwarz :( :( lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 6. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2005 so und weiter gehts ! Problem gelöst aber es war ziemlich umständlich: 1. Jeden Ordner des Postfaches (ca 30) manuel in eine lokale .pst gespielt ! 2. Exchange Attribute vom Postfach entfernt und Postfach gelöscht ! 3. Postfach neu erstellt ! 4. Und nun wieder jeden Ordner manuell zurückgespielt !! Zeitaufwand ca 3h ! Und alles nur wegen eines korrupten Ordner im Postfach............... lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.