TJAN4H 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo miteinander, ich habe vor kurzem den WSUS bei uns installiert. Weiter habe ich bei allen Clients die die Updates vom WSUS benötigen die Gruppenrichtlinien angepasst. Nach diesem Schritt erschienen schon einige PC's im WSUS. Die PC's die noch nicht erschienen, bei denen habe ich noch über cmd folgende Befehle eingegeben: regsvr32 /u wuaueng.dll regsvr32 wuaueng.dll wuauclt.exe /detectnow So erschienen auch noch die restlichen PC's bis auf 3 Stück. Hat jemand eine Idee wie ich auch noch die letzten drei PC's dazu bringe auch im WSUS zu erscheinen? Von der Konfiguration her haben alle Workstations W2k mit SP4. Vielen Dank schon im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hi TJAN4H, herzlich willkommen im Board. Sei geduldig - manchmal dauert´s auch ein bisschen... Ich musste mal einen ganzen Tag warten, bis die Clients aufgeführt wurden. LG 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TJAN4H 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Danke schon einmal für die Antwort. Dass man geduldig sein muss habe ich auch schon gelesen, jedoch warte ich nun schon ca. 1 Woche. Solange sollte es ja auch wieder nicht gehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Gegebenenfalls mal den WSUSAgent auf den PC's installieren. ->http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=43264 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TJAN4H 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Gegebenenfalls mal den WSUSAgent auf den PC's installieren. ->http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=43264 Ach ja hab ich vergessen zu erwähnen, den habe ich auch bereits auf den PC's installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TJAN4H 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Was ich in der Zweischenzeit noch gemacht habe, ich habe auf den PC's die nicht im WSUS erscheinen einmal das Programm ClienDiag.exe ausgefürt und den folgenden Fehler endeckt: UseWuServer is disabled.............Failed Hat jetzt viellicht jemand eine Idee an was das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Das ist der Registrywert, wahrscheinlich wird die Gruppenrichtlinie nicht richtig übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TJAN4H 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Ok, und gibt es jetzt da eine Möglichkeit den PC dazu zu bringen das der die Gruppenrichtlinie richtig übernimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Habt ihr eine normale Arbeitsgruppe oder eine Domain? Hast du die Gruppenrichtlinien lokal an den Rechnern eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TJAN4H 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Die Gruppenrichtlinien habe ich lokal an den PC's eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Poste bitte die Einstellungen die du lokal auf den Problemrechnern vorgenommen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.