ericmk 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo! Habe am vergangen Freitag die 70-290 Prüfung gemacht und bestanden. Ich bin mit Sicherheit nicht der Wahnsinns-Crack im Server Bereich sondern habe mich daheim neben dem Job auf die prüfung vorbereitet. Zusätzlich habe ich entsprechende MS-Kurse besucht. Die MOC`s habe ich daheim sofort in die Ecke geworfen und aus anständigen Büchern gelernt (Microsoft dick&grün sowie die beiden Bücher von Nicole Laue). Dazu das ein oder andere ausprobiert (VM-ware). Ergebnis: Die 4 Simulationen waren ein Kinderspiel, die 40 Fragen waren machbar (wenn auch nicht alle von mir richtig beantwortet werden konnten). Zu dem großen Jammern hier im Bord über Simulationen: Ich hatte 4 Simus: Bei einer musste man Benutzerkonten erstellen, zurücksetzen und in eine andere OU verschieben. Bei einer anderen musste man einen Server in eine Domäne aufnehmen und anhand einer Zeichnung den richtigen DNS-Server finden und eintragen. Die 3. war eine Aufgabe, bei der man Leistungsdaten sammeln sollte Die 4. Aufgabe war das einrichten einer Homepage mithilfe von IIS Ich verstehe den Bammel vor den Simus nicht. Zumindest die Aufgaben 1-3 sollte JEDER der sich mit Serverb auseinandersetzt auch ohne Vorbereitung bewältigen können. Lediglich für die 4. Aufgabe war ein wenig über Allgemeinwissen gefragt. Also nicht verzagen und keine Angst vor den Simus, die sind echt kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ericmk 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Und meine Signatur habe ich jetzt auch überarbeitet !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dinu 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Grautliere =) Ich hab im November die 290! Brauche das Grün von MS zum Vorbereiten hoffe ich schaffe die =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Glückwunsch, und jetzt auf zur 70-291 :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Metaller_MUC 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 auf zur 70-291 :) Aber vorher K-otztüten kaufen, siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=72341 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Ach was, ist gar nicht so schlimm ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tevion 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 :jau: Gratulation auch von mir. mfG Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak666 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo von mir auch erstmal alles Gute zur bestandenen Pruefung. Ich selber bin auch schon 2 mal durchgefallen und werde Donnerstag den 3ten versuch wagen. Die Simulationen sind auch nicht so schwer , aber die Fragen haben es in sich die sind sehr verwirrend. Wieviel Punkte hast du denn gemacht bei der Pruefung. Mfg freak666 :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo alle zusammen, ich bin auch gerade noch in der Lernphase von 70-290 Das ist meine erste MS Prüfung. Wie sehen die Fragen von denen den so aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Es gibt eigentlich auch nur 2 Gründe, um über die Simus zu jammern: 1. sie ist zwecks Fehler nicht lösbar --> berechtigt 2. Prüfling hat sich mit Dumps vorbereitet --> ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Zu Punkt 1 gebe ich Dir recht, ich dachte erst, eine ist fehlerhaft, es lag aber nur an der falschen Reihenfolge :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ned 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Glückwunsch!!! Die Prüfung habe ich noch vor mir. Hab heute erst meine 70-270 bestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
krueckbrod 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Auch von mir alles gute an die jenigen, die die Prüfung bestanden haben. Habe die 70-290 auch zwei mal machen müssen. Habe die Aktion Second Chance genutzt und am 30.9. erfolgreich mit 812 Punkten bestanden. Bei mir war eine Simulation defekt. Ich sollte Backup-Job einrichten. Die Start-Zeit hat sich jedoch nicht auf die Zeit geändert, die ich eingegeben habe. Ich wünsche allen, die diese Prüfung noch vor sich haben viel Glück. Ich bereite mich jetzt auf die 70-284 vor. Tschü Katrin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ned 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Glückwunsch auch an Dich. Wünsch Dir auch noch viel erfolg bei deiner nächsten Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.