Corto 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo, habe ein Problem mit chkdsk /f. (Ja, ich habe die Suchfunktion hier verwendet, aber das hilft mir in dem Fall nicht) Hatte gestern einen Rechnerabsturz. Seit dem defragmentiert mein Rechner meine Partition F nicht mehr. Fehlermeldung: chkdsk /f muss ausgeführt werden.... Wenn ich dann chkdsk /f ausführen möchte erhalte ich die Meldung: Kann nicht ausgeführt werden weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird.... ZoneAlarm wird nicht von mir verwendet. Frage welchen Dienst muss ich deaktivieren um chkdsk /f erfolgreich durchzuführen? edit: chkdsk wird jedes bei jedem boot durchgeführt??? Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hatte gestern einen Rechnerabsturz. Seit dem defragmentiert mein Rechner meine Partition F nicht mehr. Fehlermeldung: chkdsk /f muss ausgeführt werden.... Wenn ich dann chkdsk /f ausführen möchte erhalte ich die Meldung: Kann nicht ausgeführt werden weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird.... Frage welchen Dienst muss ich deaktivieren um chkdsk /f erfolgreich durchzuführen? edit: chkdsk wird jedes bei jedem boot durchgeführt??? Hallo, das riecht nach grosser Grütze. Das Laufwerk F ist ja wohl nicht das Systemllaufwerk. Dies wird nur nach einem Neustart des Rechners vor dem Laden des Systems geprüft. Bei anderen Partititionen, logischen Laufwerken muss die Prüfung auch im Betrieb möglich sein. Mir war es neulich öglich, ein ähnliches Problem durch Einbau solch einer Platte als Slave in ein anders System zu beheben. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 hallo, starte chkdsk /p in der wiederherstellungskonsole. da sind keine dienste am start. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Corto 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 hallo, starte chkdsk /p in der wiederherstellungskonsole. da sind keine dienste am start. mfg schotte ganz ****e Frage: wann erscheint beim booten von XP-CD die Wiederherstellungskonsole? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 cd rein und lesen was da steht :D mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Corto 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 thx Schotte ... :D schon klar... (Problem war nur das ich noch Linux auf einer anderen Platte habe, und um die Wiederherstellungskonsole zu starten musste ich erst "R" und dann "1" eingeben. :rolleyes: ) Danach in der Wiederherstellungskonsole chkdsk /p eingegeben und jetzt klappts auch wieder. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 ich würde aber trotzdem ein hdd test machen. tool gibt es beim hersteller. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 hallo, starte chkdsk /p in der wiederherstellungskonsole. da sind keine dienste am start. mfg schotte Im abgesicherten Modus ginge es wahrscheinlich auch... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.