RDW 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich bin neu hie, über google auf dieses Boord gestoßen, da ich ein Problem habe. Wir haben einen SBS mit 15 Gals laufen. Die IPs werden über einen DHCP vergeben, Bereich 192.168.16.10 - 250 wobei einige reserviert sind. z.Zt. sind ca. 15 Rechner installiert, die auch im DHCP sichtbar sind. Der DHCp meldet nun : es sind nur noch 6 Adrsssen verfügbar. Wo sind die anderen, nicht belegten Adressen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hiho, schau im DHCP nach den vergebenen Adressen. Dort solltest du rausfinden können wo sie hin sind. Verkürze notfalls die Releasezeiten. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
RDW 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Im DHCP sind nur ca. 30 Adressen eingetragen, alle anderen sind anscheinend nicht vergeben. Aber wo kann ich diese noch suchen ?? Die leese Zeiten waren sehr kurz gestellt, nachdem die Adressen knapp wurden, habe ich auf unendlich gestellt, dammit das System vorerst weiterläuft. Wo kann ich noc suchen ß Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 RRAS holt sich auch blockweise IP-Adressen vom DHCP-Server (aber eigentlich nicht so viele) und dann müsste man sie auch sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 hi, das scheint doch der dienst ne macke zu haben, oder? installier den dienst mal neu, jetzt kannst du es ja ohne prob machen, wenn die leasezeit sehr hoch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.