engel.aloisius 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Hallo zusammen, am freitag startet meine MCSA 2003 ausbildung und ich bin dabei, die entsprechenden vorbereitungen zu treffen - brauch dazu aber noch die hilfe von ein paar *experienced-MCSA/Es* ;) in der firma konnte ich einen P3-proliant-server mit megaraid und einem gig ram abstauben :D der sollte also für eine testumgebung mit ein, zwei VMs reichen. meine frage richtet sich eher an die OS-voraussetzungen. nachdem die kursteile 70-290, 70-291, 70-270 und 70-284 anstehen, würde ich das ja mit einem SBS2003 und WinXPProSP2 alles abdecken könne, oder? idealerweise sind hierfür nämlich alle lizenzen vorhanden :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Naja, der SBS ist vielleicht nicht gerade die erste Wahl, da er ein etwas "kastrierter" Server ist. Gerade beim MCSA/MCSE kommen auch Sachen dran, die mit einem SBS nur schwer nachzuvollziehen sind. Mein Tip: In den dunkelgrünen Trainingsbüchern von Microsoft sind Evaluierungsversionen vom 2003er Server enthalten. Die sind besser zum Training geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Mein Tip: In den dunkelgrünen Trainingsbüchern von Microsoft sind Evaluierungsversionen vom 2003er Server enthalten. Die sind besser zum Training geeignet. der tipp mit den evaluierungsversinen ist gut - die kann man ja auch runterladen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Ich bin mir nicht sicher. Schau doch mal in der Boardsuche, ich meine, wir hätten das Thema schonmal gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cosmic2222 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 soviel ich weiss, nimmt MS dafür auch Geld und dann bekommt man von denen ne Evualationsoft.... So einfach downloaden ist da nicht... Mit den "grünen" bist du auf jeden fall gut bedient... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Naja, der SBS ist vielleicht nicht gerade die erste Wahl, da er ein etwas "kastrierter" Server ist. Gerade beim MCSA/MCSE kommen auch Sachen dran, die mit einem SBS nur schwer nachzuvollziehen sind. Ich stimme nicht darin überein, dass der SBS "kastriert" sei. Pat hat aber Recht, was die Examen angeht. Es gibt in der Handhabung viele Unterschiede, zum Beispiel Serververwaltungskonsole und Assistenten, AD-Struktur nach einer Neuinstallation etc. Arbeitest Du nur mit dem SBS, fehlen Dir einige in den Prüfungen wichtige Grundlagen für die Bedienung und Konfiguration des Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Mal ne Frage. Du fängst mit einem Kurs an wenn ich das richtig verstanden habe. Dort bekommt ihr doch Unterlagen bzw. Bücher. Je nach Kurs bekommt ihr dann eventuell sogar die Grünen als Lehrbücher, dann haste die Eval automatisch dabei. Wenn nicht, dann kann dir eventuell im Prüfungscenter direkt geholfen werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
uranus 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo engel.aloisius! Ist umsonst, ich habe mir erst vor 3 Tagen eine heruntergeladen Windows 2003 Enterprise Ed., englisch, 180 Tage lauffähig deutsche gibts leider nicht http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/trial/privacy.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Je nach Kurs bekommt ihr dann eventuell sogar die Grünen als Lehrbücher, dann haste die Eval automatisch dabei. Stimmt. Und als kleine Ergänzung: Wenn es ein "Original" Microsoft-Kurs ist, benutzt ihr die blauen MOC-Ordner. In denen befindet sich auch eine Eval-Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Daher würde ich erst mal abwarten! Als Tipp: wenn ihr "nur" das MOC-Zeugs bekommt, dann würde ich mir die Anschaffung der Grünen von MS-Press in Erwägung ziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Stimmt. Und als kleine Ergänzung: Wenn es ein "Original" Microsoft-Kurs ist, benutzt ihr die blauen MOC-Ordner. In denen befindet sich auch eine Eval-Version. stimmt, es ist ein original-kurs, die blauen MOC-schmöker bekommen wir am freitag - wenn da die evals drinnen sind, hat sich das problem ja gelöst :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 5. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Oktober 2005 Hallo engel.aloisius! Ist umsonst, ich habe mir erst vor 3 Tagen eine heruntergeladen Windows 2003 Enterprise Ed., englisch, 180 Tage lauffähig deutsche gibts leider nicht http://www.microsoft.com/windowsserver2003/evaluation/trial/privacy.mspx das stimmt so nicht. im Action Pack ist eine Eval-Version des Windows 2003 Enterprise in Deutsch dabei, auf 180 Tage befristed. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 das stimmt so nicht. im Action Pack ist eine Eval-Version des Windows 2003 Enterprise in Deutsch dabei, auf 180 Tage befristed.Was hat das alles jetzt mit dem Action Pack zu tun. Davon hatte es hier doch keiner. :suspect: Außerdem, im AP ist eine Vollversion vom SBS dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 hallo zusammen, habgerade die MOC-bücher bekommen - und es sind keine server-trials mehr dabei. die muss man direkt bei ms ordern, was laut trainer aber kostenlos und kein problem ist ... mal gucken :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
engel.aloisius 10 Geschrieben 7. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2005 also an alle nochmal kommando zurück: die dicken blauen ordner gibts nicht mehr, dafür sind die dinger jetzt gebunden. und entgegen den aussagen vom trainer sind auf der letzten seite eine 180-tage-enterprise-server-evaluierung in deutsch und eine zusatzcd drinnen (kurs2145a), gleiches beim 2163a (ebenfalls server cd und zusatzcd) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.