microcosmic 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 hallo. hab da n kleines problem. ein mitarbeiter eines meiner kunden soll von extern (dynamische ip) über den router auf den terminalserver zugreifen. wenn ich remotedesktop auf dem externen pc ausführe lande ich aber auf dem SBS. was kann ich tun damit er auf dem terminalserver landet ? :| danke jungs, ihr seid die besten. grüße aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 was kann ich tun damit er auf dem terminalserver landet ? :| Hast Du es mal mit der IP des TS versucht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 3. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2005 Dann ist wahrscheinlich die Umleitung des Ports 3389 auf Deinem Router nicht korrekt, er müsste auf die Adresse des TS nach innen leiten und nicht zum SBS. Die Frage ist jetzt, wie Du überhaupt die Verbindung zu Deinem Netzwerk aufbaust ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 @ Wolke2k4 ... ist doch über einen router also kann ich ja net direkt auf die ip des TS. so dumm bin ich nun auch nicht :D remotedesktopverbindung ... der port 3389 ist nicht im router eingetragen. liegt dann wohl am port :) werde es nun machen und dann auf die feste ip, die für den externen anschluß bestellt ist, von telefonica warten. danke leute, ihr seid klasse ! grüße aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.