ochsenp 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hi, brauche mal eure Hilfe, denn mit der Zeit nervt mich das Problem! Ich habe vor einiger Zeit meine Soundkarte mit neuen Treibern versehen. Anstelle von trust 5.1 war nämlich irgend ein c-media treiber drin. seitdem erhalte ich bei jedem starten die Fehlermeldung "boot.ini" defekt starte von C:\windows Ich habe schon mal in C:\boot.ini geschaut, die Datei ist leer! Auch läuft mein PC (windows xp wird noch gestartet) nicht mehr ganz so flüssig und in msconfig wird msconfig sofort geschlossen sobald ich bei boot.ini was ändern will. kann mir jemand helfen! wäre euch echt dankebar! bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zion 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hi Ochs ! Ich bin mir nicht sicher bei XP aber müßte da nicht irgendwas ähnliches wie [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Win NT 4.0" bei NT drinstehen !?!? MfG Zion Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Ohne Boot Ini (oder wenn sie leer ist) würde der PC garnicht mehr starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Anmerkung: Es gibt eine AUsnahme, dass NT4.0/W2k/XP/2003 ohne boot.ini bzw. leerer boot.ini startet: er sucht im "Standard" ARC-Pfad, also multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1) nach einem Verzeichnis WINNT bzw. WINDOWS. Wenn er dort eines fidnet, bootet er dieses System. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ochsenp 10 Geschrieben 31. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 und was soll ich nun machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Wenn Du in der XP-Wiederherstellungskonsole den Befehl bootcfg / rebuild eingibst, wird die boot.ini neu erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ochsenp 10 Geschrieben 31. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 hi, den begriff /rebuild gibt es nicht! ich habe die systemwiederherstellung auch deaktiviert. gibt es sonst noch möglichkeiten, oder mache ich was falsch? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Versuche mal folgendes: Erstelle dir folgende boot.ini: [boot loader] timeout=15 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect Kopiere die auf eine Diskette und boote deinen Rechner in die Wiederherstellungskonsole. Dann kopierst du die boot.ini von der Diskette nach c:\ Anm: Die ARC-Pfade stimmen natürlich nur, falls XP standardmäßig installiert ist, also Platte am 1. Controller, 1. Partition, dort unter \WINDOWS grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ochsenp 10 Geschrieben 31. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 mag jetzt vieleicht ein wenig b***d klingen, aber wie komme ich in die wiederherstellungskonsole? danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 wenn du ins xp kommst, brauchst du die nicht... du kommst ja ins xp, weil dein xp standard auf dem master auf ide0 installiert ist... also öffnest du die datei "c:\boot.ini" im notepad... (doppelklick dürfte genügen) dann kopierst du das rein: [boot loader]timeout=15 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect so... ...speichern und neustart gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 @ochsenp falls Du doch den Tip von Grizzly verfolgen willst: XP-CD einlegen, von dieser booten, irgendwann kommt ein blauer Bildschirm, wo Du auswählen kannst, entweder ENTER für Installation oder R für die Wiederherstellungskonsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.