HJHartmann 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 guten morgen wie gehe ich vor wenn auf einem exchange die adressen xxx.yyyy@1111 auf 111.www@zzzz geändert werden müssen. Besten dank Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 guten morgen, unter EMPFÄNGER/EMPFÄNGERRICHTLINIEN in der Registerkarte Email-Adressen, werden die Adressen vordefiniert, dort ändern und danach per rechtsklick die Richtlinie zur Anwendung bringen, ansonsten warten. Gruß ToM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hi, also wenn du das bei einer machen willst, dann übers AD Snap In, aber das suchst du wohl nicht :wink2: Wenn das für alle aktuellen und zukünftigen passieren soll, konfigurier den Receipient Update Service einmal neu nach deinen Ansprüchen. Viele Grüße Jojo [edit]WIe Tom sagte ;) [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 was müsste ich tun damit die alten adressen nochn bis ende jahr bleiben die hauptadresse aber die neue sein soll? weiterleiten vom alten aufs neue konto oder kann ich mit aliases arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hi, deine User können mehrere Adressen gleichzeitig haben. Das ist kein Problem. Musst du die neue nur als Primäre Adresse definieren. Das geht ebenfalls im AD Users and Computers Snap In unter dem Karteireiter E-Mail Adressen. Die Primäre ist die, mit der der User Mails verschickt. Empfangen kann er aber unter beiden. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 du kannst an der beschriebenen stelle zwei smtp adressen eintragen und auch dort unterscheiden welche die hauptadresse sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Es gibt die Möglichkeit jedem Benutzer 2 Adressen zu hinterlegen. Die neue (primäre), also mit der der Benutzer künftig seine Emails abschickt wird dann zur Haupadresse. Die alte (sekundäre) würden Emails die auf diese kommen automatisch an die neue weitergeleitet. Nach einer gewissen Zeit könnte ich die alte Adresse dann löschen. Habe ich das so richtig verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 nein nicht ganz, die mails werden nciht weitergeleitet, sondern einfach zusätzlich empfangen, ansonsten ist das so alles richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Kommt meistens anders alls es ist. die alte adresse lautet zb. hjh@wsp.ch die neue hjh@ecovis.com Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 im weiteren gibts benutzer die beides haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 in diesem falle-wo sich die domain ändert,hatte ich oben übersehen-gibt es mehr zu beachten. hat dein provider den richtigen mx eintrag für die neue domain?hast du deinen dns-server soweit vorbereitet, dass er den richtigen mx´er in deinem netz ausgibt?und du solltest einen weiteren connector einrichten für die zweite domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HJHartmann 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 kann ich nicht nur unter dem bestehenden connector neue Mailbxen einrichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.