Zearom 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallöchen liebe Boardgemeinde, Ich arbeite momentan an der Replikation von Stammdaten in diverse ActiveDirectory-Systeme mittels dem Microsoft Identity Integration Server. Nach einem Meeting mit der Systemadministration kam ein Statement auf, mit dem Microsoft höchstwahrscheinlich mit dem Release von Windows 2003 R2 eine Schemaänderung des ActiveDirectory vernehmen würde. Da wir mitunter bestimmte LDAP-Felder als Schlüsselfelder für unsere Replikation „missbrauchen“, reagieren wir natürlich etwas empfindlich auf solche Gerüchte, denn ich bekomm schon bei den Gedanken derbe Kopfweh, wenn eine ID mit der Länge X nicht mehr in Feld Y passt weil der Datentyp oder die Feldlänge verändert wurden. :nene: Dummerweise finde ich keinerlei diese Veröffentlichung von MS in zusammenhang mit Win 2003 R2 und den angesprochen Schemaänderung, werde in der MSDN noch in diversen anderen Datenbanken. Hat da evtl jemand bessere Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Selbstverständlich gibt es Schema-Änderungen: http://download.microsoft.com/download/e/0/2/e02de092-2f65-4912-8c30-2d6895586c9f/Installing_and_Upgrading_Windows_Server_2003_R2.doc http://www.networkworld.com/columnists/2005/032105kearns.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zearom 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 First, in the upcoming R2 release of Windows 2003 Server there will be schema extensions in support of Unix and Linux compatibility erm, ja (g)uid etc wird es wohl änderungen geben, naja testen muss ich das ding eh mit R2. muss ich wohl mal sehen wo ich an ne vollständige Liste der änderungen komme. danke für die links, die hab ich selber nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.