Tom-Cat 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo zusammen, ich habe von einem benutzer in SQL das PAsswort vergessen ! Wie kann ich mir das anzeigen lassen ??? LG THomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Anzeigen? Mit SQL-Bordmitteln gar nicht. Wie wäre's mit Resetten des Passwortes/neu setzen? Ich nehme an, Du sprichst von einem "normalen" Login und nicht ausgerechnet vom SA oder Agent? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 nein vom SA nicht. Ja das Problem ist das Passwort muss das gleiche sein wie vorher weil das für unsere DB Warenwirtschaft ist nur der alte Admin weiss das PW nicht mehr und ich (neuer Admin) brauche das jetzt. Kennst einer nen Tool und das PW anzuzeigen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 WIr sind hier in einer Grauzone: Wir propagieren KEINE Hackertools. Ich persönlich kenne keine hierzu geeigneten (oder auch sonstige :rolleyes: ) aus der Praxis, gehe aber davon aus, dass welche existieren. Wenn jemand dazu was zu schreiben hat, nicht hier bitte (Boardregeln). Wenn's um ein Warenwirtschaftssystem geht, das von DIESEM spezifischen Konto abhängt, dann existiert auch eine entsprechende Dokumentation, ggf. seitens Hersteller oder des Anbieters, der es implementiert hat. Schau Dich dort mal um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Frage zum Denkanstoss: WAS würde nicht mehr funktionieren, wenn Du das Passwort im/mittels Entreprisemanager einfach änderst? (Das ist KEINE Aufforderung, das jetzt einfach so zu tun) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 :-) ja ich werde das auch nicht einfach tuen. Ja Problem währe dann das wir keine Daten mehr aus unserer WAWI bekommen würden :-( was nicht so gut beim meinem Cheffe währe ;-) Ach ******* WaWi haben wir auch .. so ein zusammengebautet ding... naja kann man nix machen dann bleibt es eben so und die neue Module können nicht eingespielt werden. Dann wird der umstieg nach Navision ja doch schneller gehen als ich dachte ;-) JUHUUUU Danke trozdem LG Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Nun ist mir aber längst nicht alles klar. Was genau ist das Problem/symptom? SA hast Du? Der User, den Du "nicht" hast, was soll der genau können? Wieso sollte das ganze System nicht mehr rennen, wenn Du über den Entreprisemanager das Passwort des Users änderst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom-Cat 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 also die WaWI nutzt einen User für SQL Namens: sqlwawi mit einem Passwort welches hinter dem Benutzter steckt. problem jetzt: ->>> Ich kann in der WAWI keine benutzer anlegen oder ändern oder das PW ändern... und der WAWI und SQL Benutzer müssen gleich sein verstehst du jetzt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deubi 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Wie ist das nun, wenn Du in SQL das Passwort änderst, und das in der WaWi entsprechend anpasst? Wenn das nun, wie Du sagst, ein "Eigengebastel" ist, muss doch trotzdem eine rudimentäre Dokumentation davon vorhanden sein? Ansonsten: den ganzen Kram in einer Testinfra abbilden und probieren.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.