maeck 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo, wir haben einen W3kSrv und ich habe dort per Gruppenrichtlinie ein LogonScript angelegt, was mir Netzlaufwerke verbinden soll. Wenn ich mich mit dem Benutzernamen an den PC's anmelde, werden die Laufwerke auch verbunden. Nur bei einem PC (WinXP) wird das Anmeldescript nicht ausgeführt! In der Ereignisanzeige habe ich folgendes stehen: [Quelle:Netlogon; Ereigniskennung:5719]Es steht kein Domänencontroller für die Domäne JOSEFSBURG aus folgendem Grund zur Verfügung: Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. . Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. [Quelle:Userenv; Ereigniskennung:1054] Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Hat jemand eine Idee, warum gerade an diesem Rechner die Netzlaufwerke nicht verbunden werden? Der Rechner ist im Netzwerk und wenn ich angemeldet bin, dann kann ich auf die alten Netzlaufwerke, die nicht gelöscht wurden, auch zugreifen. Zitieren
maeck 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Hat sich schon erledigt, ich hatte vergessen, den DNS-Server der Domain einzutragen. Jetzt funktioniert alles. Gruß maeck Zitieren
lefg 276 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo, wann wird bei dem Rechner das Netzwerk gestartet? Nach dem Systemstart und noch vor der Benutzeranmeldung oder ist es die Standardeinstellung? (Gruppenrichtline ... immer auf das Netzwerk warten) Das Thema wurde schon öfters behandlt (Boardsuche). Funktioniert für den Rechner die Namensauflösung (nslookup)? Wurde ein Dienst deaktiviert oder beendet? Gruß Edgar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.