Da_Hoaza 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 hey Leute, ich hab da ne dringende frage, und zwar hab ich mir gestern ne 30 gb festplatte von nem freund geholt, (Maxtor 5400) und die hab ich angeschlossen. jetzt bringt der mir jedesmal wieder eine fehlermeldung von wegen "das wechsellaufwerk G:\ wurde entfernt", (das macht er aber nur wenn ich einen ordner sichern will der etwas grösser ist 1,3 gb). jetzt meine frage, was hat die platte fürn problem ? wenn ich dann nämlich löschen will was an anfgefangenen dateien von dem oben genannten ordner schon rüberkopiert war, dann macht er das auch nicht. also weder grosse datenmengen rauf noch jegliche datenmengen runter !?!?!?! bitte helft mir, da ich ganz gern meine studienarbeit fertig machen möchte, jedoch keinen platz mehr aufm rechner habe (kann auch nix runter machen :( ) danke im vorraus gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Das sieht mir nach einer defekten Platte aus. Würde ich keine Daten drauf sichern. Stell dir immer den schlimmsten Fall vor: Daten weg wegen kaputter Platte!!! Du könntest allerdings mal versuchen die Platte neu zu formatieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 31. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 Hallo! Was ist das denn für ne Platte? Hat die SMART? gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Da_Hoaza 10 Geschrieben 31. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2003 was bitte meinst du denn mit SMART ?? kann ich mir leider nix drunter vorstellen. also defekt denk ich jetzt eher nicht, weil sie läuft funktioniert und haut ja auch soweit hin, nur dass sie eben grössere datenmengen nicht zulässt (bzw. probleme damit hat) und auch keine daten mehr löschen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 SMART bedeutet Self Monitoring ant Reporting Technologie (hoffe ich :D ) Alle neueren Festplatten haben das. Das ist wie eine Interne Strichliste für Fehler. Also müsstest du mal auf die Seite von Maxtor gucken ob deine Platte das auch hat. Wenn ja, kannst du dir da bestimmt so ein tool runterladen, dmit dem du deine Platte auf Fehler überprüfen kannst. gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-SE 10 Geschrieben 1. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2003 und wenn dus chon mal gelcih auf der MAXTOR seite bist, dann lade dir das MAXTORTOOL für LOW-LEVEL FORMAT runter. dann machste mal nen LOW-LEVEL FORMAT mit der pladde. ist meistens der letzte ausweg um eine festplatte eventuell wieder herzustellen. MfG Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.