-nin 11 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Guten Tag zusammen, ich habe gerade meinen alten Belkin WLAN-Router gegen einen neuen Netgear WPN824 ausgetauscht. Leider habe ich jetzt ein kleines Problem mit meinem zusätzlichen Kabelrouter. Folgende Konstellation: Der Kabel-Router ein Netgear 614v2 mit der ip-Adresse 10.0.0.7 ist mit dem DSL-Kabel verbunden. Der WLAN-Router WPN824 soll nur als Acces-Pont dienen. Beide Geräte haben eine Browseroberfläche. Bevor ich den WLAN-Router hatte, musste ich bei den IP-Einstellungen meiner NIC folgendes Einstellung: IP: 10.0.0.9 Subnetz: 255.255.255.0 Gateway: 10.0.0.7 <- IP des Kabelrouters DNS: 10.0.0.7 Damit kam ich ins Internet. Der WLAN Access-Point benötigt anscheindend auch einen DNS-Eintrag, damit ich überhaupt auf die Browseroberfläche komme. Der Access Point hat die 10.0.0.8. Ich dachte mir, dass ich dann nur als alt. DNS 10.0.0.8 Eintragen müsste. Fehlanzeige. Ich komme dann nicht mehr auf die Oberfläche des WLAN. Trage ich die die 10.0.0.8 als bevorzugten DNS ein kommt die Browseroberfläche. Gebe ich aber eine Internetadresse ein, komme ich wieder auf die Browseroberfläche des WLAN. Nehme ich die 10.0.0.8 als DNS weg kann ich nicht mehr auf die Oberfläche, aber das Internet klappt wieder. Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da machen muss, damit ich ohne jedesmal die DNS-Adresse ändern zu müssen auf den WLAN komme? Dankee, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 4. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Ich habe mein Problem durch Zufall gerade selber gelöst. Ich habe einfach beim DNS fürs Internet im WLAN die Adresse meines Kabelrouters eingegeben. Jetzt klappt es... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2005 Was eigentlich ja nur logisch ist ! Denn dein AP ist ja wohlt kein DNS Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.