PyroTFD 14 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Grüzi alle, Ich lese immer wieder Berichte, wo steht, dass man den USB Sticks das Schreibrecht entziehen kann. Toll. Supi. Und ich brauchs genau andersrum! :rolleyes: Kurz: Wir haben User mit normalen, einfachen Benutzerrechten und diese dürfen/müssen/sollen nicht nur auf die Sticks zugreifen (des is ned des Prob) nein, nachdem da 100 und mehr Dateien drauf sind wollens das lieber per Format machen können mitn löschen. Tjo, als Admin hat man da kein Problem, als Hauptbenutzer ebenso wenig, aber als normaler User schaut man ziemlich durch die Finger! Man startet Format und es kommt *tataaa* "Sie haben nicht genügend Rechte..." :suspect: Öh, jo, ähm, ... wo und wie und was und warum muss ich da was unter XP einstellen?!?!? Antwort wäre wirklich wichtig! Danke... Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 4. Oktober 2005 Melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Hallo PyroTFD, in der Gruppenrichlinie kann du dies einstellen. Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen "Geräte: Formatieren und Auswerfen von Wechselmedien zulassen" thorgood Zitieren
PyroTFD 14 Geschrieben 5. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2005 Muchas gracias! Dürft ich irgendwie übersehen haben :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.